Hilfe verzweifelt beim einbauen eines cpu Kühlers?

 - (PC, Montage, CPU Kühler)  - (PC, Montage, CPU Kühler)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WARNUNG:

Nutzer-Fehler ( ja Deiner) --> https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/hilfe-verzweifelt-beim-einbauen-eines-cpu-kuehlers/0_original.jpg?v=1488310868000

CPU ist nicht ganz drin  ... Erst den Sockel entriegeln, dann die CPU ganz rein = CPU muss von selbst reinfallen in die Löcher  ( = alle pins müssen im Sockel versenkt sein) & dann den Sockel wieder verriegeln

evtl. hast du auch die CPU falsch herum rauf gelegt

Hallo du hattest völlig recht bin jetzt Mega entaücht habe die cpu aus Stress einfach rein getan als ich heute den PC wieder zusammen bauen wollte war die cpu unten am liegen also runter gefallen und jetzt passt sie nicht mehr rein 😓😭 was muss ich tun damit sie wieder rein passt evtl pin verbogen 😧

0

hab sie wieder rein bekommen alle Pins wieder okay ich danke dir wieder ein 2tes mal ich versuche den nevis jetzt einzubauen!

0

So ist jetzt ungefähr ein halber cm der nicht passt also passt immer noch nicht... 😖 bin morgen in einem elektro also pc laden vielleicht werden die mir ja eine passende Platte geben die einen halben cm länger ist melde mich dann morgen wieder danke für dein Adler Auge 😂

1
@ferro2000

So ist jetzt ungefähr ein halber cm der nicht passt also passt immer noch nicht... 😖 bin morgen in einem elektro also pc laden vielleicht werden die mir ja eine passende Platte geben die einen halben cm länger ist melde mich dann morgen wieder

JA, beste Lösung

auch sind manche Kühler Besch...eiden zu montieren 

danke für dein Adler Auge 😂

:-)

JA, Details sind wichtig ^^

Wie bei Spurensicherung / Pathologen usw. ... oder Leute die nach False-Flags suchen ( & auch mal berechtigterweise finden wie bei 9/11 )

0

wow hab Grad was cooles und gleichzeitig entaüschendes entdeckt unser ohne cpu passt der nevis ja super drauf 😍leider nur ohne 😑

0

passt jetzt ist drauf !! PC startet auch als cpu klappt auch 😍 Nur eine Frage unsere dreht sich der Lüfter nicht richtig als ob er nicht richtig fest währe er "eiert" eher?

0

Also mache jetzt nichts mehr aber das Eiern ist komisch vielleicht weißt du ja auch was dagegen

0

Ach ja und welche BIOS Einstellungen sollte ich deiner Meinung nach überprüfen ändern zum Thema Lüfter?

0
@ferro2000

passt jetzt ist drauf !! PC startet auch als cpu klappt auch 😍

Nur eine Frage unsere dreht sich der Lüfter nicht richtig als ob er
nicht richtig fest währe er "eiert" eher?


Wenn der Lüfter 4-Pol hat ist er PWM gesteuert 


er ist für 140 Watt ausgelegt, bei recht geringen Umdrehungen , kann sein, dass er nur langsam drehen muss

ggf. richte noch einen Lüfter auf die CPU-Power Spannungswandler des Motherboards


passt jetzt ist drauf !! PC startet auch als cpu klappt auch 😍

Gut


Also mache jetzt nichts mehr aber das Eiern ist komisch vielleicht weißt du ja auch was dagegen


er har Vibrationsdämpfung

Ach ja und welche BIOS Einstellungen sollte ich deiner Meinung nach überprüfen ändern zum Thema Lüfter?


bei Tuining oder so  gibts einstellen, ab welcher Temperatur der Lüfter auf maximum drehen soll
0
@surfenohneende

CPU-Power Spannungswandler des Motherboards

sind die schwarzen Bauteile bei den "R68"-Kästchen neben der CPU , welche sich bis zum CPU-Strom Stecker erstrecken


0

Wenn der Hersteller/Verkäufer verspricht, dass der Kühler passt, kannst du den Kühler umtauschen, oder zurückgeben und das Geld zurückverlangen, da das Produkt nicht der Beschreibung entspricht.
Da offensichtlich zu sehen ist, dass der Kühler nicht passt, würde weiteres ausprobieren keinen Sinn machen.

Klar finde das sowieso eine absolute Frechheit aber könnte ich nicht mir da eine passende Halterung holen?

0
@ferro2000

Ich weiß nicht, ob es bei dem Kühler möglich wäre.
Aber wäre der Aufpreis es auch wert? Ist es denn dringend, den Lüfter zu wechseln?

0

Ja sogar sehr der alte erfüllt nicht die nötige Leistung

0

Was möchtest Du wissen?