Hilfe verstehe die mathe hausübung meines Brudes nicht?

5 Antworten

Die Allee ist 200m lang und alle 10m steht ein Baum.

Naheliegend wäre jetzt also: 

200m/10m = 20 Bäume

Dabei übersieht man aber gerne, dass der erste Baum nicht bei 10m, sondern direkt am Anfang bei 0m (!) steht.

Also:

 0m Baum 1

10m Baum 2

20m Baum 3

...

200m Baum 21

Und nachdem die Allee aus 2 Baumreihen besteht, sind es insgesamt 

2 × 21 = 42 Bäume

2 Reihen mit je 21 Bäumen: 200m /(10m/Baum)+1 Baum am Anfang der Allee=21 Bäume

danke!!!!!😊😊😊

0

Bei 10 m sind es zwei Bäume, bei 20 m sind es drei Bäume, bei 200 m sind es 21 Bäume und das mal 2 für zwei Baumreihen sind in der Summe 42 Bäume.

LG.

Welche Tiere(damit meine ich keine vögel ) kann man an den Bäumen entdecken?

Ich interessiere mich seid langen über Bäume !Sind im Winter keine kleine inseckten/schädlinge an den Bäumen ?!Und wenn doch dann WELCHE ? Ich konnte keine an meiner birke entdecken !Nicht das der baum krank ist oder soo ...wahrscheinlich hab ich aba auch nur zu schelcht geschaut ?!

...zur Frage

Schönhauser Allee im regen, Thema?

Ich muss eine Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte Schönhauser Allee im Regen schreiben, doch ich weiß nicht worum es geht. Könnte mir wer helfen?

...zur Frage

Wo gibt es diese Bäume in Freiburg:?

Hallo, weiß jemand zufälligerweise wo ich einen dieser Bäume in Freiburg im Breisgau finde? Ich verstehe leider nicht besonders viel von Bäumen, die sehen für mich alle gleich aus

Apfelbaum Birnenbaum Haselnussbaum Heidelbeerbaum Johanisbeerbaum Pappel

Ich bräuchte von einem dieser Bäume einen Zweig / kleinen Ast, weshalb der Baum lieber nicht in einem der Strebergärten stehen sollte ...

...zur Frage

Alufolie an Bäumen - wozu ist das gut?

Auf einer Allee hier in der Nähe ist mir aufgefallen, dass fast sämtliche Bäume in ca. 80 cm Höhe mit Alufolie umwickelt wurden.

Wozu soll das gut sein ?

...zur Frage

Hab ich ein Baum fetisch?

Hallo ich bin ein Junge und finde Bäume erregend.Ich reibe mich an Bäumen und finde sie erregender als Andere.Ich schaue mir auch Bilder von Bäumen und hole mir einen runter. Als ich auf Klassenfahrt war und einen Apfelbaum mit getreifter Baumrindfarbe gesehen habe ,hab ich sofort ein Steifen bekommen.Das war peinlich .Ist das normal.

...zur Frage

Markierung an Bäumen

Hallo, ich stelle mir schon länge die Frage, was es bedeutet, wenn Bäume mit einer Nummerierung gekennzeichnet sind? MIt einer Neonfarbe angesprüht, trägt jeder Baum eine Nummer! Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?