Hilfe! Verschwindet es von selbst oder wird es nur schlimmer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt eine alte Weisheit, die besagt, dass eine Erkältung ohne Arzt 7 Tage braucht, mit Arzt 1 Woche..... und so ist es auch, wenn du dich (so gut es geht) schonst, für ausreichend Schlaf Wick medi nait nimmst, Tee trinkst, dich warmhältst, Hühnerbrühe löffelst usw... wird es langsam besser. Die Nase wird wohl durch das ständige Naseputzen gereizt sein, dagegen hilft Bepanthen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violatedsoul
11.11.2015, 08:18

Es gibt eine alte Weisheit: Was nach drei Tagen nicht besser geworden ist, heilt weder nach einer Woche, noch nach 7 Tagen von alleine. Aber wer auf Herzkrankheiten steht, kann das natürlich machen........

0

Alles, was nach drei Tagen nicht besser geworden ist, stellt man einem Arzt vor, um Verschleppungen zu vermeiden. Ich würde jedenfalls beim Frisör nicht angehustet werden wollen, würde ich gehen.

Beim Beileid, wenn ich mal erkältet bin, hält das 1-2 Wochen und dann geht es erst weg. Da hilft wohl nur Aussitzen, gute Besserung

Hallo,

hole die am besten Nivea creme für deine wunde Nase, außerdem viel trinken (am besten Tee) oder eine Suppe essen, inhalieren ist auch immer gut. Trage auch immer einen schal und halte den Hals warm. 

Wenn die Erkältung nach weiteren 5 Tagen nicht besser ist, dann gehe am besten zu einem Arzt (Du solltest aber eigentlich nach 3 Tagen schon Besserung spüren). Und wenn du es auf der Arbeit gar nicht aushältst dann gehe am besten sofort zum Arzt.

Gute Besserung:)  

Die Erkältung heilt von alleine aus, das braucht seine Zeit, aber die Symptome (Husten, Halsweh, Kopfschmerzen etc.) kannst du mit entsprechenden Medikamenten und Hausmittelchen lindern.

Nur wenn's gar zu schlimm wird, müssen du und dein Doc was unternehmen.

Gute Besserung !

:-)

Was möchtest Du wissen?