Hilfe versage momentan in der Schule total?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Immerhin ist der Leistungsabfall ein Thema für dich - das lässt hoffen! Das geht nur langsam...damir musst du dich abfinden. Fahre dein Verhalten zurück auf das Verhalten vor deinem Leistungsabfall...mach die Lehrer auf dich aufmerksam...besprich das Problem mit deinem Betreuer (oder wie der immer bei euch heißt). Dann wird das wieder...aber das geht nicht von jetzt auf gleich!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was dein Beispiel mit Mathe angeht, ist es nichts ungewöhnliches, wenn du am nächsten Tag das Gefühl hast, die Hälfte wieder total vergessen zu haben. Da hilft nur regelmäßig Übungen machen.

Zum zocken kann ich sagen, dass der Vorgang an sich deinem Hirn vorgaukelt beschäftigt zu sein, auch wenn du nur da sitzt und dir die Zeit verrint. Eine physikalische Beschäftigung/Sport sollte deiner Motivation in der Sache gut tun.

An der Entwicklung von Selbstdisziplin kommst du aber wohl nicht so leicht run. Ein Lifehack, der dich daran erinnert was zu tun, wäre ein Desktophintergrund mit nem Spruch "jede Stunde aufstehn/dehnen" oder "Erledige deine Arbeit"...

Und jetzt weg vom Bildschirm und Matheheft in die Hand! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Motivation wird durch bessere Noten wieder kommen, war bei mir auch so. Ich war letztes Jahr richtig schlecht und dieses Jahr zwar noch nicht überragend gut aber doch besser :) Ich kann dir nur raten dich einfach zum lernen zu zwingen oder mit einem Mitschüler zusammen zu lernen. Versuche auch, etwas mehr zu schlafen falls das möglich ist, da steigt die Konzentration auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr für die schule lernen vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummernusch
05.11.2015, 15:42

selbst wenn ich lerne bekomme Ich nicht unbedingt bessere Noten und dann passiert es manchmal, dass wenn ich nicht lerne gute Noten schreibe LMAO

0

Was möchtest Du wissen?