HILFE!Verrückt nach Schokolade, Chips und co.!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich finde nicht, dass du Joggen gehen solltest, wenn du Übergewicht hast. Da machst du mehr kaputt als es dir für die Fitness bringt.

Mach dir leiber mal bewusst, was du da eigentlich in die reinstopfst! Googel mal, wieviel Zucker in einer Tafel drinstekcen, wieviel reines Fett du mit einer Tüte Chips ist usw. Das finde ich immer ziemlcih abschreckend.

Aber es stimmt: kauf es einfach nicht mehr. Wenn du es nicht daheim hast, wirst du es nicht essen können! Aber besorg dir Ersatz: Gemüse klein schneiden und knabbern usw. Allgemein gilt: je unbehandelter und ursprünglicher das Essen, desto besser. Also iss Kartoffeln, keine Pommes oder Chips. Iss Tomaten statt Ketchup und Obst statt Müsliriegel. Und trinken!! Wasser, Saftschorle oder Tee ist das beste.

Und lenkt dich einfach mal ab. Wenn ich die ganze Zeit vor dem TV sitzen würd, würde ich auch die ganze Zeit essen. Also geh spazieren, ins Kino, Schwimmen oder Walken. Geh es mit Sport langsam an. Innerhalb weniger Tage wirst du sehen, dass es dir besser geht. Du wirst vielleicht keine 15 Pfund abgenommen haben, aber du bist besser drauf, wacher und oft wird auch die Haut besser.

Du musst zuerst mal aus dem Kopf kriegen, dass du das alles jetzt überhaupt nicht mehr darfst. Das ist Unsinn, du musst sogar deiner Lust nachgeben. Denn nur zufrieden und ohne Hunger kann man gesund und dauerhaft abnehmen. Natürlich geht es nicht ohne Disziplin, du musst ein Maß finden. Fang klein an, verbiete dir nicht von heute auf morgen die ganze Schokolade, nimm dir nur vor, z.B. einen Riegel weniger zu essen. Das hört sich nicht viel an, macht aber was aus. Versuche, dich nicht an den Süßigkeiten sattzuessen. Und vor allem - schnell geht gar nichts.

Ps: Nichts, aber auch gar nichts kann Süßigkeiten ersetzen. Der Hunger darauf ist auch nach 10 Bananen und Äpfeln noch da. Der Mensch beschummelt sich gern selbst, aber diesem Fall funktioniert das nicht.

Am besten suchst du dir einen Abnehmpartner. Ihr könnt euch zum Sport verabreden und hinterher gemeinsam kochen. Ess dich an Obst und Gemüse statt. Beim Einkaufen am besten schon am Regel mit den ganzen Süßigkeiten und Leckereinen vorbeigehen. Was du nicht zuhause hast kannst du auch nicht essen. Nimm dir kleine Ziele vor. Zum Beispiel am Anfang 5 Kilo abnehmen. Und überleg dir was, womit du dich belohnen könntest. Ein neues T-shirt oder einen Nagellack, make up einfach irgendwas(natülich nichts Süßes). Und wenn du dien Ziel erreicht hast, darfst du dich belohnen. Und dann das nächste Ziel usw.

Gegen Heißhunger hilft manchmal auch Kaugummi kauen, nur damit man beschäftigt ist.

0

Such dir einen kalorienarmen Ersatz. Z.b. Reis- oder Maiswaffeln (natürlich ohne Schokolade) schmeckt mit der Zeit immer besser und macht nicht ganz so dick.

kauf dass einfach nicht mehr beim nächsten einkauf nimmt du dir anstatt dessen einfach gurke und paprika mit vllt nen frischkäse und machst dir daraus snacks

In den meisten derartige produkte werden spezielle (chemie) salzen hin zu gefugt damit gerade den lust auf mehr... entsteht.

Da her.

Wenn du mal total Lusta uf Schokolade hast, iss lieber eine Banane.. Schmeckt doch auch gut und ist def. viel gesünder..

Oder fang einfach an, jeden Abend joggen zu gehen..

Was möchtest Du wissen?