Hilfe Vermisse mein Freund?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey Marco,

ihr habt es ja noch gut mit euren knapp 200km. Ich habe eine 500km Fernbeziehung mit meinem Freund und das schon seit mehr als 3 Jahren. 

Wir lieben uns einfach zu sehr, dass uns diese Entfernung etwas anhaben könnte. Es ist zwar immer etwas hart besonders, weil wir die 6 Wochen Ferien auch komplett zusammen waren aber so ist das Leben und die nächsten Ferien oder ein verlängertes WE kommen auch schnell wieder. Deswegen kann ich dir nur Mut und Kraft zusenden und ich hoffe, dass ihr vielleicht auch nach der Schule oder ähnlichem zusammenziehen könnt. ;)

Ich fahr immer günstig mit der Bahn. Einen Monat vorher Karten bestellt und für 20€ je Fahrt 500km zurücklegen. Dazu empfiehlt sich natürlich die Jugendbahncard mit 25% Ersparnis auf Langstrecken. Das hat bei mir bisher immer super funktioniert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
12.09.2016, 22:50

lieber randomhuman...mit deinen aufmunternden Worten hast du hier den Stern absolut verdient; alles Gute für euch...liebe Grüße

1
Kommentar von LoveMarco
13.09.2016, 15:49

Danke für deine Antwort die hat mir echt Kraft gegeben. Zum Glück sind wir nur 2 Stunden entfernt und nicht länger. Ich wünsche dir auch alles Gute.

Lg.

LoveMarco

1


Ich sage es mal ganz lapidar, deine Gefühle für deinen Freund sind das eine und deine künftigen Aufgaben mit dem Ziel dir und auch möglicherweise künftig deinem Freund durch einen erlernten Beruf eine Zukunft zu sichern, das sollte das andere und zwar auch das primäre sein und das dürfte dann auch Ablenkung genug bieten. Immerhin wenn es euch beiden so ernst ist, wie Du es hier beschreibst, dann sollten auch die Gedanken an die mögliche gemeinsame Zukunft ausreichen um den Trennungsschmerz in Grenzen zu halten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mika01235
12.09.2016, 13:46

so ist es :)!

3
Kommentar von LoveMarco
13.09.2016, 15:47

Jaa der gedanke an die mögliche Zukunft mit ihm ist echt soooooooooooo schön. Wir beide haben auch schon mal darüber gesprochen und reden auch öfter darüber.

2

lieber LoveMarco...nimm dir doch mal ein Beispiel an randomhuman, dem du den Stern -zu Recht - gegeben hast; er ist mit seinem Freund schon Jahre zusammen und viel weiter auseinander,  als du mit deinem Liebling; du hast starke Liebesgefühle, das ist ja auch gut so...aber denke doch vielleicht öfter dran, daß andere es viel schwerer haben (aufgrund der weiteren Entfernung), das sollte dir doch immer wieder Mut, Kraft geben..., du mußt doch nicht weinen, du schaffst das schon, brauchst auch keine Angst zu haben, eure Liebe wird das bekräftigen, alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveMarco
13.09.2016, 15:46

Jaaa Dankeschön du hast recht. Wir gemeinsam werden das schon schaffen. :))))

Lg.

LoveMarco

1

Ihr könntet doch jeden Abend eine Stunde skypen, dann hättest du etwas, worauf du dich freuen kannst und könntest dich den Tag über ganz auf deine Schule konzentrieren. Weiterhin, telefonieren, schreiben und ab und zu treffen müsste sich doch irgendwie arrangieren lassen. Ansonsten versuch dich abzulenken. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ivh kann dich gut verstehen...  

Versuche nebenbei so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen...  

Und du musst auch nicht jedes we hin fahren...  Ihr könnt euch doch abwechseln...  Zwei mal du zwei mal er... Dann wird es auch nicht so teuer...   

Es ist machbar...  Denk immer positiv...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es normal und gut, das es dir nicht egal ist, das dein Freund wieder nach Hause fahren musste. Eure Beziehung scheint in Ordnung zu sein. Freue dich darüber.

Macht das Beste draus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab selber fuer ca 5 Monate eine Fernbeziehung geführt... Distanz 250km...

Es hat funktioniert. Viel gefacetimed und nebenbei alle 2-3 Wochen getroffen....

Ihm und er mir den Freiraum gegeben, den wir brauchten, um auch mit Freunden mal ein Abend zu verbringen :)

Also joa.... Kann mich nur meinem vorredner anschließen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
10.09.2016, 10:16

Seid ihr jetzt zusammen gezogen oder wie soll man das verstehen mit funktioniert bei 5 Monaten?

1
Kommentar von Spongebob1994
11.09.2016, 21:31

Wir kannten uns schon länger und sind dann nach 5 Monaten zusammen gezogen ;)

1
Kommentar von Spongebob1994
12.09.2016, 17:13

Ich wünsch dir alles alles gute und viel glück 🙈

2

Geh doch jedes Wochen ende zu ihm das sollte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveMarco
10.09.2016, 12:28

Wenn es so einfach werden wird ja, aber ich muss ja lernen auch. Zug ist auch etwas teuer wenn ich jedes Wochenende hin und her fahre. Da wünschte ich mir ich hätte einen Früherschein das wäre cool. Zur Info wir sind beide 17. Er wird bald 18 :))

1

Was möchtest Du wissen?