Hilfe verliebt in Stief Cousine was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits gesagt wurde, ist der Verwandtschaftsgrad kein Hindernis. Selbst wenn sie deine richtige Cousine wäre, wäre das kein Problem. Ich selbst führe derzeit eine Art Gelegenheits- oder Wochenendbeziehung mit meiner Adoptivschwester, mit der ich auch nicht blutsverwandt bin. Das finden wir beide sehr schön und wir genießen es, wann immer wir zusammen sein können.

Was eure Eltern betrifft, so ist das natürlich traurig, dass die einander nicht verstehen, aber ich hoffe sie sind erwachsen genug, dass sie euch beide nicht in ihre Fehde mit hineinziehen. Ansonsten solltet ihr da mal Tacheles mit euren Eltern reden, denn deren Streit geht euch beide absolut nichts an und sie müssen respektieren, dass ihr damit nichts zu tun haben wollt.

Nun zu deiner Stiefcousine als solcher: Ich nehme mal an, dass du ihre Nummer hast, oder? Schreibst du gelegentlich mit ihr (so per Whatsapp, Facebook, o.ä.)? Wie weit wohnt ihr voneinander entfernt? Ist es möglich, dass ihr euch auch mal ohne Anwesenheit eurer Eltern miteinander trefft (z.B. in einem Café oder so)?

Ihr beide habt bestimmt viel gemeinsam und ihr kennt euch gut (nehme ich zumindest mal an). Damit habt ihr schon mal eine gute Basis. Jetzt musst du dich nur noch trauen.

Lieber ps, du hast aber schon gesehen dass die beiden erst 13 und 14 Jahre alt sind? Da sollten sie sich ruhig noch etwas Zeit lassen.

Wenn sie älter wären so ab 16 wäre ich auch voll umfänglich deiner Meinung

0

Salü BamBammi

Falls die Story stimmt: Selbst, wenn es deine richtige Cousine wäre, dürftest du eine Beziehung mit ihr eingehen. Dieser Verwandschaftsgrad ist gesetzlich erlaubt.

Traurig, dass das viele nicht wissen.

0
@lewei90

"na ja aber ich bin ja eigentlich nicht mit ihr verwandt"

Er wusste es schon

0
@ichbimspeter

...und eben: Selbst, wenn er es wäre, dürfte er. Dieser Verwandschaftsgrad ist kein Hindernis für ine Beziehgung.

0

ich denke du solltest dich das nochmal fragen wenn du so 16 bist oder so. in deinem alter ist man da noch man da noch zu unsicher

Was möchtest Du wissen?