Hilfe! Unterschied der Fragestellung Lineare und Dialektische Erörterung.

1 Antwort

Bei der dialektischen Erörterung lautet die Aufgabenstellung meistens: "Nehmen sie Stellung dazu" "Welche Vor- und Nachteile sehen sie?" Bei der linearen hingegen tauchen Fragen auf: "Warum sollten Jugendliche nicht zur Zigarette greifen?"

Jeder ist seines Glückes Schmied Ja /Nein?

Ist man im Leben für alles was kommt, selber Schuld ? „ Jeder ist seines Glückes Schmied“  
Was hält Ihr davon? Stimmt das zu 100% das man für alles selber Schuld ist und keiner was dafür kann und nicht an Glück, Unglück, Unrecht, Karma und Schicksal glauben soll!

...zur Frage

Dialektische und lineare Erörterung

Ich schreibe bald in deutsch eine arbeit und bei der aufgabenstellung muss ich erkennen ob ich eine lineare oder dialektische erörterung schreiben muss. wie erkenne ich es und was ist der unterschied zwischen den beiden? danke im voraus!!!!!

...zur Frage

Jeder ist seines Glückes Schmied Pro-Contra?

Beim üben für die Erörterung bin ich auf die Angabe gestoßen :Jeder ist seines Glückes Schmied- finde Argumente die für und gegen diese Aussage sprechen*. Ich bin sehr schlecht was das betrifft, könnte mir jemand ein paar Denkansätze geben*?

Das ist keine H a usübung

...zur Frage

Was sind Eure schönsten Zitate und Sprüche zum Thema Glück

Bin auf der Suche nach noch schönen Sprüchen zum Thema Glück ....

Ich meine zum Beispiel solche ..... Wie sähe unser Leben aus, wenn nicht Geld, sondern Glück die grundlegende Währung und Entscheidungsgrundlage wäre?, "Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied ist glücklich b.z.w weiß das er Schimst in seinem Leben ist","Lieber Glück im Spiel und Pech in der Liebe.Dann hat man wenigstens Geld für die Liebe ;-)"

Werkennt noch welche ?

...zur Frage

Manchmal muss man doch zu seinem Glück gezwungen werden, oder?

Manchmal muss man doch zu seinem Glück gezwungen werden oder sollte jeder seines eigenen Glückes Schmied sein?

...zur Frage

Wie bewertet man Argumente in einer Textgebundenen Erörterung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?