hilfe... untergewicht und nehme nicht zu

9 Antworten

"Den ganzen Tag fressen" und ein konstantes Gewicht von 47 kg bei deiner Größe von 170 passen nicht zusammen, liebe itsmehannah. Sprich: entweder verwechselst du den Begriff "fressen" mit "atmen" oder aber es liegt eine ernsthafte körperliche Erkrankung vor.

Ich tippe allerdings auf eine Ess-Störung und bin der Ansicht, dass du dringend in ärztliche Behandlung solltest - de facto hast du nämlich massives Untergewicht, sogar ein bedrohliches Untergewicht. Wie stehen deine Eltern dazu oder hast du sonst jemanden zum Reden? Du kannst auch einfach zu deinem Hausarzt gehen und erhältst dort Hilfe.

Ich esse fast den ganzen Tag weil meine eltern mich mesten wollen...

Nein sie sagen auch, dass ich zunehmen muss. Aber sie haben es auch schon aufgegeben. Sie wissen nicht warum ich nicht zunehme.

0
@itsmehannah

Du solltest wirklich zu einem Arzt gehen, liebe itsmehannah. Es gibt tatsächlich auch körperliche Erkrankungen, die damit zu tun haben können. Man kann das aus der Ferne schlecht beurteilen, auch was "den ganzen Tag essen" wirklich bei dir heißt. So oder so stimmt etwas nicht und ärztliche Hilfe ist angesagt, ganz ehrlich.

0

omg nein nich abnehemn ich bin ein jahr jünger wie du und 5cm kleiner und wiege 42kg ich habe starkes untergewicht und meine periode setzt häufig aus. Wenn du noch abnimmst ist das echt gefährlich und du solltest auf jeden fall einmal die woche sport machen und dich nit mit allem möglichen vollstopfen denn das bring nichts da muss man vom arzt einen bestimmen essplan bekommen und eher spät abends was essen. Aber nimm auf keinen falll mehr ab sonst setzt deine periode aus und dann kannst du keine kinder mehr bekommen

Du bist auf jeden Fall untergewichtig. Wenn du so nicht zunehmen kannst, würde ich mal einen Arzt um Rat fragen. Deine Brüste sind ok.

Was möchtest Du wissen?