Hilfe! Unsere Palme ist im Winter gestorben :( Wie kann man sie wieder beleben?

5 Antworten

eine tote Palme wiederzubeleben, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Du kannst noch einen Test machen, ob sie wirklich kaputt ist: schneide alle Blätter weg, und wenn wirklich alles dürr ist, dann ab in den Kompost mit der pflanze. Palmen sind für unsere Breitengrade nicht geeignet, um sie im Gewächshaus oder Gartenhaus überwintern zu lassen. Es hatte dieses Jahr ziemliche Minusgrade, so dass du sicherlich nicht der einzige bist, der grosse Pflanzen verloren hat.

Für dich wird es in diesem Fall des Palmentodes eher um den ideellen Wert gehen, deshalb möchte ich dir ganz sanft beibringen, dass keine Rettung mehr zustande kommen wird, denn diese südländischen Pflanzen reagieren sehr empfindlich auf Kälte und eine Wiederbelebung wird unter Garantie nicht mehr möglich sein! Vielleicht kannst du ja einige braune Blätter zur Erinnerung in ein Buch legen und trocknen lassen. :-)

wenn das gartenhäuschen nicht geheitzt wurde haste schlechte karten.dann ist sie erfroren.wirst du wohl oder übel wegschmeissen müssen...-)

Palme hat braune Blätter und Garantie

ich habe letztes Jahr eine Hanfpalme Wagnerianus Palmen winterhart gekauft. Die Blätter sind ganz braun. Der Palmenspezialist will mir keine neue schicken. Wie sieht es aus mit Garantie auf Pflanzen und was kann ich jetzt machen? Blätter abschneiden und hoffen, dass sie noch treibt oder Blätter dran lassen?

...zur Frage

Kennt jemand eine winterharte Palme, die ich ganzjährig draußen lassen kann?

Ich suche eine Palme, die ich ganzjährig im Freien lassen kann, genauer gesagt auf dem Balkon. Bisher finde ich nur solche, die man im Sommer draußen lassen kann, die den Winter aber frostfrei und kühl stehen sollten. So eine Möglichkeit habe ich nicht. Ich hab zwar wenig Hoffnung, aber kennt vielleicht jemand so eine Palme für mich?

...zur Frage

Was ist mit meiner Palme los?

Meine geliebte Phoenix Palme lässt die Wedel hängen und die einzelnen Blätter rollen sich ein. Und diese komischen braune Punkt am Stiel. Was ist los mit meiner Palme? Bitte helft mir..

...zur Frage

Braune Blätter bei der Chrysalidocarpus Areca Palme oder auch Goldfruchtpalme?

Müssen die braunen Blätter entfernt werden? Wenn ja wie? (abschneiden [gerade oder schräg wir bei blumensträußen], rausrupfen oder anders?

Warum bekommt meine Palme immer wieder braune Spitzen/Blätter?

Danke für eure Antworten

mfg grave1989

...zur Frage

Yucca Palme --> wie bekommt diese neue Blätter?

Hallo zusammen,

meine Yucca-Palme hatte braune und trockene Blätter bekommen.

Was kann ich tun, damit die Palme wieder neue Blätter erhält.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

mauriciodimauro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?