Unser Hund ist über den Zaun gesprungen und hat anderen Hund attakiert: Woran könnte das liegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zu einigen Aussagen hier: So sind Hunde nicht unbedingt! Es ist immer eine Frage der Erziehung. Ich kann mein Hoftor offen lassen, mein Hund wird niemals den Hof verlassen, ausser wenn ich ihn dazu auffordere oder vielleicht auch noch, wenn der Hof brennt oder eine andere Gefahr ihn bedroht.

Wer sich einen Hund anschafft, muss sich auch die Zeit nehmen, ihn so zu erziehen, das er keine Gefahr für seine Umgebung wird! Wenn ein großer Hund auf eine ängstliche Person zurennt, reicht es nicht zu rufen: Der will nur spielen!

Wer seinen Hund nicht im Griff hat, muss ihn entweder abschaffen oder einzwingern, was ich allerdings für den falschen Weg halte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

**Das hat er bisher noch nie gemacht.**

Mein Lieblingssatz!

Woran das liegen kann? Das Grundstück ist nicht ausreichend gesichert und somit muss ein nicht abrufbarer Hund dort anders gesichert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zaun war nicht hoch genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Hund auf sich selber gestellt ist kann so etwas passieren.

Er wollte sicher nur sein Grundstück verteidigen.

Entweder Zaun erhöhen, aber was besser ist : den Hund nie alleine im

Garten lassen. Es kann auch Hundehasser geben, die etwas vergiftetes rüber werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woran könnte das liegen?

Der Zaun ist zu niedrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrDerDiebeFan
01.01.2016, 16:55

Und der Hund ist wohl nicht erzogen

2

Es könnte an einem zu niederen Zaun liegen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sind Hunde.Mein Hund selbst macht das auch,kommt drauf an wie er erzogen ist,meiner geht immer auf andere los,wenn HUnde gleich gross sind,dann spielen sie miteinnander. :)

Happy new year!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?