Hilfe! unser Hausvogel wurde am Samstag Abend von einer Katze angegriffen was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen Vogel wo verletzt ist - (Verletzung, Vögel)

5 Antworten

Wie kann es einen nur interessieren, wie viel das kosten wird? Mir wären die Kosten egal, hauptsache meinem Tier wird geholfen. Notfalls kann man auch in Raten bezahlen...

Es ist wichtig, dass dem Vogel von einem vogelkundigen Tierarzt geholfen wird.

http://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232&sid=d1ecbe29f8c721b38f62dc10b98d3301

welli.net/tierarztliste.html

Oder rufe eine Tierklinik in eurer Nähe an und frage, ob diese einen vogelkundigen Tierarzt haben!

Es ist aber wichtig, dass dem Vogel dringend geholfen wird. Geld hin oder her. Wenn man sich über sowas Gedanken macht, sollte man keine Tiere halten.

Im Übrigen ist Einzelhaltung bei Vögeln abzulehnen!

Du hättest schon längst zum Tierarzt gehen müssen, wenn dir deine Tiere so wenig am Herzen liegen hättest du dir keine anschaffen sollen, ein Tier bringt immer Verantwortung mit sich und man MUSS in der Lage sein Tierarztkosten bezahlen zu können, wenn zum Beispiel, wie in diesem Fall, etwas schlimmes passiert. Mir tut der Vogel Leid und ich hoffe es geht ihm besser.

Du solltest schleunigst zum Tierarzt gehen! Die Behandlung des Vogels wird euch schon nicht in den finanziellen Ruin treiben. Wenn man Haustiere hat, muss man eben auch das nötige Kleingeld für einen Tierarztbesuch haben.

Der Vogel auf dem Bild ist übrigens ein weißer Zebrafink. Diese Vögel sollte man immer mindestens als Paar halten, besser noch als Gruppe. Einzelhaltung ist Tierquälerei!

Geh zum Tierarzt! Katzen haben im Maul gefährliche Keime, die für kleine Tiere tödlich sind. Durch die Form der Zähne muss man Bisswunden nicht zwingend sehen. Laß vom Tierarzt den Vogel durchchecken.

wieviel kostet das?

und weisst du was das für ein vogel ist wo auf dem bild ist

0
@openings600

Der Vogel könnte eine Art Prachtfink sein, weis aber nicht welcher. Bei den TA-Kosten kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht vorher fragen.

0

Das ist bereits am Samstag passiert und fragst erst heute? Wieso warst du nicht schon längst beim Tierarzt??? Quäle den armes Vogel nicht länger, sondern geh so schnell hin, wie nur möglich!!!

und wieviel kostet das?

0
@openings600

Boah ey, sag ma is das deine einzige Sorge?!?

Das kann man nicht genau sagen, es kommt doch darauf an, was gemacht werden muss! Bekommt er ne Spritze und ne Creme sind es vielleicht 35,- Euro... Hoffentlich hast du nicht noch mehr TIere, die können einem ja leid tun!

1

Was möchtest Du wissen?