HILFE! Unitymedia HD-Option mit analogem Kabelanschluss?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

alles was irgendwie mit HD zu tun hat ist Digital.

Mit einem Analogen Kabelanschluss ist so etwas nicht möglich. Auch für das "DigitalTV HIGHLIGHTS" ist der Digitale Kabelanschluss notwendig, sagt ja schon der Name.

Aber meines wissens nach sollte der Analoge Kabelanschluss automatisch auf einen Digitalen umgestellt werden wenn du 3play bestellst, denn das ist da ja voraussetzung.

Wichtig ist nun noch ob du das Analoge selber bestellt hast oder über die Umlagen über den Vermieter beziehst?

Wenn über den Vermieter, dann musst du vorher auf Digital umstellen. Dann kostet es 3 Euro/Monat, wenn selber ist es eigentlich Kostenneutral, denn beide anschlüsse sind bei Unitymedia gleich teuer.

Das mit dem HD würde ich mir noch mal überlegen. Denn bei den Privaten hast Du dann eine Digitale Spulsperre und kannst bei Aufnahmen (egal ob mit der USB-Platte am TV oder der HD-Box von Unitymedia) bei aufnahmen nicht die Werbung vorspulen!

Achte drauf ob Du die DigitalTV HIGHLIGHTS fristgerecht Kündigen muss oder ob das von alleine aufhört. Wie ich Unitymedia kenne muss Du gleich kündigen oder dann den Aufpreis bezahlen. Das gleiche gilt übrigens für das Internet-Sicherheitspaket. 3 Mon. kostenlos und dann 4 Euro/Monat und beim bestellen kann man es nicht abwählen!

Alles weitere kannst Du auch im Forum erfragen (empfehenswert): http://www.unitymediakabelbwforum.de/

Gruß thz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikeAir222
04.07.2013, 17:11

Vielen Dank. Das hat mir jetzt wirklich geholfen. Wenn ich einen analogen Kabelanschluss von Unitymedia beziehe (was ich tue), geht das auch. Ich habe heute morgen mit dem Kundenservice telefoniert und mir das erklären lassen. Ich habe hier nur schon einmal gelesen, dass hier jemand Haken blind bei "Digitale Leitung bestellen" gesetzt hat und dann für eine digitale UND seine analoge Leitung bezahlen musste, deswegen frage ich :)

0

Was möchtest Du wissen?