Hilfe! Ungewollt eine Versicherung abgeschlossen?

3 Antworten

Hey, ich mache eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau.

Ich kann dir nur sagen das kein Versicherungsantrag zu Stande gekommen ist. Und sowas ist eigentlich unmöglich.. Hast du eine Police bekommen (Versicherungsschein) ?

An deiner Stelle würde ich einen Rechtsanwalt aufsuchen und dagegen angehen.

1

Hallo, danke für deine Antwort. Nein ich habe kein Versicherungsschein erhalten, obwohl mir die Dame am Telefon gesagt hat, dass eins noch im April abgeschickt wurde.

0

Ich denke mal du wurdest überrumpelt und hast deine Kontodaten angegeben. Bei so etwas sollte man sofort hellhörig werden. Bei mir rief mal jemand an und wollte irgendwas mit dem Telefon ändern und als ich meine Kontodaten angeben sollte kam mir das komisch vor. Ich verstand am Telefon, dass es die Telekom sei und auf Nachfrage sagte der Mann, er sei von Telefonica. Da die Telekom meine Daten hatte wurde ich sofort stutzig.
Du musst zuerst mal auf die Bank und das Geld zurückbuchen, dann schriftlich widersprechen. Mit Einschreiben und Rückschein.
Wenn dann nichts passiert zum Rechtsanwalt.  

1

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich war so dumm und habe meine Kontodaten per Telefon angegeben und gemeint, dass ich dieses Angebot mit meinem Ehemann besprechen werde. Jetzt habe ich die Lastschrift widersprochen und warte auf den Anruf von Felicitas, um alles abzuklären (leider kann ich selber nicht anrufen, es kommt ein Anrufbeantworter).

0

du gehst auf deine kasse und lässt das Geld sofort zurückbuchen,wenn du online Banking hast,kannst du das auch selber zurück buchen,wenn du fragen hast melde dich.aber wie kommen die an deine kontodaten

1

Danke an deine Antwort. Ja ich habe heute die Lastschrift widersprochen und gleich die Versicherung angerufen um alles abzuklären. Leider war ich damals so dumm und habe meine Kontodaten per Telefon angegeben. Ich weiss, ich bin selber Schuld und hätte das nicht machen sollen (((

0

Bürojob aber unglücklich! Was würden Sie tun?

Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten seit über 15 Jahren im Büro, haben einen unbefristeten Vertrag, 30 Tage Erholungsurlaub, 40St- Woche mit Gleitzeit, Wochenende frei und eine betriebliche Altersvorsorge. Weiter haben Sie aber keine Aufstiegsmöglichkeiten, keine große Gehaltserhöhung, nervige Kollegen und einen ungerechten Chef? Dies macht mich leider unglücklich und beeinflusst meine Gesundheit.

Was würden Sie tun? Kündigen, Kündigen lassen, Job wechseln event. auch einen befristeten Vertrag annehmen, Teilzeit arbeiten, Unternehmen gründen, Krank machen und eine Abfindung verlangen?

...zur Frage

Warum wollen Versicherungen wissen, ob parallel dazu nochmal diegleiche Versicherung abgeschlossen wurde?

Habe für meine Tochter eine Existensschutzversciherung abgeschlossen. Diese beinhaltet auch eine Unfallvericherung. Nun wurde ich gefragt, ob sie zusätzlich zu dieser Versicherung noch eine andere Unfallversicherung laufen hat. Warum wollen die das wissen? Kann denen doch egal sein, oder?

...zur Frage

Hund bellt Nachbarn stört es Vermieter droht mit Kündigung?

Hallo meine Lieben,

Meine Oma verstarb vor 5 Monaten und ich habe ihren 9 Jahre alten Hund zu mir genommen.

Er ist eigentlich ein sehr lieber Hund! Es gibt nur ein riesen Problem! Er kann einfach nicht alleine bleiben!!

Meine Oma hatte ihn immer dabei, sie war Rentnerin und hatte somit einen kleinen Lebenspartner. Er war es immer gewohnt unter Menschen zu sein.

Nur kann ich ihn z.b. nicht mit zum Kinderarzt nehmen.. oder einkaufen.. dann muss er zuhause bleiben.. es geht nicht anders. Ich lasse ihn auch nicht oft alleine. Ich bin oft zuhause (arbeite im Home Office).

Und wenn ich einen Arzttermin habe, einkaufen muss o.ä. versuche ich immer das meine Schwester aufpasst bzw ihn nimmt. Aber das geht auch nicht immer.

Sobald man die Tür verlässt bellt er.. solange bis man wieder da ist.. die Nachbarn haben sich deswegen beim Vermieter beschwert. (Man hört ihn noch 2 Blocks weiter bellen - die Gegend hier ist allgemein sehr ruhig) Er meinte entweder der Hund muss weg oder ich muss ausziehen.

  1. Darf er das?
  2. Was kann ich tun das er nicht bellt? Vielleicht Maulkorb? Aber wie soll er dann trinken geschweige denn Essen?! Ich bin kein Fan von solchen Gefängnissen..

Und ihn abgeben!? NIEMALS! Ich liebe ihn! Er hat mich mein halbes Leben mit meiner Oma begeleitet, ich gebe ihn niemals ab!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Versicherung kündigen nach Stilllegung das Fahrzeugs?

Hallo,

hatte gestern einen Unfall mit meinem Auto. Da eine Reperatur unverhältnismäßig teuer geworden wäre, hab ich es sofort verschrottet und beim Straßenverkehrsamt stilllegen lassen.

Kann ich meine KFZ Versicherung nun außerordentlich kündigen?

Wenn ja, was für Papiere muss ich der Versicherung zusenden??

Hat schon jemand Erfahrung mit solch einem Fall gemacht?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wer bekommt das Geld aus der Unfallversicherung

Unser Sohn war längere Zeit in einer Wohngruppe. Dort wurde für ihn eine private Unfallversicherung mit Krankenhaustagegeld abgeschlossen. Vor 2 Jahren hatte er einen Unfall mit bleibenden Schäden.Mehrere Krankenhausaufenthalte waren für Operatonen nötig.Heute waren wir zu einer medizinischen Begutachtung ,von der Versicherung angeordnet.Die bleibenden Schäden wurden bestätigt. Meine Frage wer bekommt nun das Geld von der Versicherung? unser Sohn hat auch dasKrankenhaustagegeld 13 € pro Tag nie bekommen.

...zur Frage

versicherung..unfallversicherung wegen kredit

hi, ich habe vor einigen jahren eine unfallversicherung abgeschlossen, gemeinsam mit einem kreditvertrag. der kredit ist seit april diesen jahres abbezahlt und nun möchte ich die versicherung kündigen (hatte sie ja quasi nur als sicherheit abgeschlossen) ich habe in den ca 4 jahren die versicherungsleistung nie in anspruch genommen und frage mich jetzt ob ich einen teil des eingezahlten geldes zurück bekomme wenn ich die versicherung nun kündige..

für hilfreiche antworten bi ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?