Hilfe! unfähiger Rechtsanwalt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im erst ? Hol dir ein Neuen RA :) Bzw Fahr da doch einfach mal in die Kanzlei von deinen Anwalt. Ansonsten wen er die Arbeit nicht macht und er sie angenommen hat kannst du da bestimmt auch noch schadensersatz geltent machen lassen. Wie gesagt anderer Anwalt.

Es ist immer so, dass der Käufer den RA f. den Kaufvertrag zuständig ist und er hat dann angeboten sich auch um die Löschung des Pfandrechts zu kümmern, da ich keinen Anwalt habe war es mir ganz recht. Die Kanzlei gibt es schon der RA ist sehr beschäftigt. Die Kammer werde ich auf jedenfall informieren.

Für einen neuen Anwalt habe ich weder Zeit noch Geld. Und so wie langsam der RA wird es nicht so schnell gehen dass ein neuer die Treuhandschaft übernimmt. Hoffe die RA Kammer kann Druck machen.

Es ist der RA vom Käufer und ist nicht in meiner Gegend. Glaube auch nicht, dass es so einfach ist den RA zu wechseln, noch dazu kommt ich bin dabei auszuwandern also die Zeit rennt :(

Grundsätzlich kannst du dich natürlich an die Rechtsanwaltskammer wenden, wenn du Schwierigkeiten mit deinem Rechtsanwalt hast und da ggf. sogar ein Beschwerdeverfahren einleiten. Oder du suchst dir direkt einen eigenen Rechtsanwalt und besprichst mit dem mal die Lage.

Zum Sachverhalt selber kann man aufgrund der Informationen, die du gegeben hast, leider überhaupt nichts sagen. Da kommt es darauf an, was im Kaufvertrag bezüglich der Grundschuld vereinbart wurde.

karo13 05.01.2014, 14:10

Ok da ich gerade gelesen habe, dass es nicht um deinen eigenen Rechtsanwalt geht, sondern um den des Käufers - da ist die Kammer der falsche Ansprechpartner. Such dir am besten einen eigenen Anwalt und lass dich von dem beraten.

0

Es muss doch einen Notar geben. Der ist auch für die Abwicklung zuständig. Dann wende dich an den, der muss dich beraten. Nicht bös gemeint, aber es klingt als würdest du selbst nicht ganz den Überblick haben, was passieren soll/muss.

Hi castaway888,

er meldet sich nicht auf Fax oder Mail und ist telefonisch nicht zu erreichen? Dann sollteste mal dringend die Kammer anrufen und nachfragen, was für ein Anwalt er und überhaupt ist.

Ist doch sonderbar: Der Käufer bringt den "eigenen" RA mit, Du bist im Zeitdruck - die Gegenpartei verschleppt die Angelegenheit. Ich will erst garnicht weiter denken...

Was möchtest Du wissen?