Hilfe und Ideen zur beschäftigung von 9 jährigen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such irgendwas in der nähe zum beispiel einen reitstall eine sporthalle usw und oft wird in den schulen auch eine ag angeboten.. Erkundige dich mal... Was ich immer ganz toll fand war topmodel zu malen!! Und mit schleich oder playmobil zu spielen. Es wäre auch vielleicht noch eine überlegung wert sich ein tier anzuschaffen z.B. Wüstenrennmäuse denen kann man tricks beibringen auf die hand nehmen oder einfach nur stundenlang beobachten.!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bizbizeyeteriz
23.10.2012, 23:43

hallo danke erstmal für die superschnelle antwort und die idee ! das mit dem malen und das spielen mit den schleich figuren finde ich echt klasse. wir haben als haustier schon eine katze seit 2005 aber die ist auch echt faul geworden mitlerweile :D aber das malen und spielen mit den figuren finde ich echt klasse vielleicht wird man dadurch noch kreativer als sonst kann ja auch nicht schaden.

0

Am schlausten wäre es wohl ihr mal Medien-Verbot zu erteilen. Vii, PC und TV sollten ca. 1 Stunde als Beschäftigung vorhalten. Ansonsten kann sie sich ja wohl selber was einfallen lassen. Sie ist 9 und du nicht ihr Entertainer. Schalte die verdammten Monitore aus. Vielleicht sucht sie sich dann mal ein Hobby, läd mal Freunde ein oder - owei owei - liest ein Buch? Warum machst du dir Gedanken über ihre Beschäftigung? Sie darf 1 Stunde Fernsehen ODER Computer ODER Konsole spielen und danach soll sie bitte was vernünftiges machen. Und das würde ich mal mit den Eltern durchsprechen. Bei soviel Medien-Berauschung kann sie ja keine Hobbies oder Interssen entwickeln oder ihre Stärken oder Talente finden.

Besorgt ihr ein haustier.. Sowas wie frettchen z.B mit dehnen kann sie auch an der leine spazieren gehen usw.. Wir haben auch 2 fretts.... es wird ihr viel bringen....und vor allem freude, nähe und verantwortung....

Was möchtest Du wissen?