Hilfe um trainingsplan für pferd zu erstellen?

1 Antwort

Bitte benutze Satzzeichen. Die kosten nichts und helfen enorm, einen Text verständlich zu machen.. so ist das wirklich anstrengend zu lesen.  

Ich würde den Sattler kommen lassen, einen manuellen Therapeuten (nicht, dass sich dein Pferd eine Schonhaltung angewöhnt hat) und dann wieder reiten, wenn sie nicht viel an Muskeln verloren hat.  

Ist dein Pferd von der Kondition weit runter, aber von den Muskeln nicht, würde ich einfach ganz viel Schrittarbeit machen. 

Findet ihr longieren und das Pferd zum bewegen bringen Tierquälerei?

Hallo😊 (Frage von Freundin... Ich kopiers rein) Also... Es geht um ein (etwas) dickes Pferd. Ich tu ihn jeden Tag auf eine Weide die von den anderen Pferden getrennt ist und er weiß dass er dort sich ein bisschen bewegen muss (galoppieren, traben usw ) Ist das Tierquälerei?

...zur Frage

Wie kann ich das Pferd longieren?

Hallo😊

Ich möchte mein 7Jähriges Pflegepferdchen longieren, nur das Problem ist wir haben KEINEN Reitplatz oder so. Ich weiß nicht wie ich es ihm beibringen soll. Könnt ihr mir Tipps geben? Wie kann ich ihn longieren? Kann ich ihn auf der Wiese longieren? Es würde eine Wiese geben, aber da ist es nicht ganz gerade, sondern ein bisschen schief. Habt ihr Tipps?

Danke😊

...zur Frage

Pferd hinterher traben lassen?!

Hi :) Mein Pferd kann mir schon hinterher gehen allerdings nur im Schritt ,er möchte einfach nicht traben,auch wenn ich mit leckerlies vorne weg Laufe klappt das nicht :/ Hat irgendwer tipps?

...zur Frage

Hauptprobleme beim Pferd?

Ich habe ein Problem. Mein Pferd hat viele scheuerstellen durch die Decke oder den Sattel und dieses wird zurzeit so schlimm das wir nur noch longieren können da es auf ist. Habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Trainingsplan für die ganze Woche?

Wenn ich in den Stall komme weiß ich nie was ich mit meinem Pferd machen soll (Dressur,Sprigen,Longieren,Bodenarbeit) habt ihr einen Trainingsplan für die ganze Woche? Möchte abwechslungsreich bleiben :)

...zur Frage

Wie kann ich meinen Pferd das longieren lernen? Bitte helfen!

Hallo,meine freundin hat ein pferd das das longieren nicht kann ...es steigt dann immer und so .. könnt ihr mir ein paar tipps geben, um das Pferd longieren zu können ? Bitte helft mir so schnell es geht .. Und wie lerne ich einen pferd das lomgieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?