Ich möchte bitte einen Rat wegen einer Klassenfahrt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Eine solche Fahrt ist nur dann Pflicht, wenn das Ganze noch innerhalb der Unterrichtszeit stattfindet. Ansonsten kannst du machen, was du willst. Zur Mitfahrt zwingen kann dich auch die strengste Lehrkraft übrigens nicht -------> wer nicht mitfährt, aus welchen Gründen auch immer, verbringt die Zeit dann eben in der Parallelklasse.

Wenn die Studienfahrt nach der Prüfungszeit stattfindet, musst du da sowieso nicht mehr mit.

Du solltest es der Lehrerin ganz direkt sagen, deine Position erklären, sagen warum und wieso du da nicht mitwillst. Wenn sie nicht drauf eingeht, dann ist das Ganze mit dem Rektor zu klären. Man kann und darf sich auch von Lehrern nicht alles bieten lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deiner Lehrerin, dass du nicht mitkommen wirst.

Insbesondere im Abitur ist es dir absolut freigestellt, ob du auf die Studienfahrt mitkommen willst, oder nicht. Wenn sie sich dann aufregt und dich anschnauzt, dass du mitkommen musst, dann sag ihr, dass dem nicht so ist. Du bist im Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymKnows
24.08.2016, 18:40

Ja sie sagt aber das es eine Pflichtveranstaltung ist und alle mitkommen und hinterfragt die ganzen gründe wenn ich gründe nenne nennt sie wieder kontras dagegen 

0

Was für schlechte Erfahrungen waren das?

Bei uns war das immer so wer nicht mitgefahren ist musst die woche eine andere Klasse besuchen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymKnows
24.08.2016, 18:41

ich kriege Panikattacken wenn ich unter Stress bin und das bin ich bei Klassenfahrten sehr oft. Habe sozusagen Heimweh und kann meine Emotionen nicht unter kontrolle haben kriege Heulausprüche Schweißausbrüche mir geht es ECHT sehr schlecht

0

Nicht hingehen ist doch auch blöd.

Wieso waren denn die Ausflüge in den vergangenen Jahren so schlimm?

Da könnte man eher Lösungsansätze finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?