Hilfe, um effektiv zu lesen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz einfach: Etwas, was du gerne lesen würdest.

Wenn du Spaß am Lesen hast, dann bleibst du mit Energie bei der Sache und verinnerlichst dir das um so mehr. Es ist dagegen nahezu vergeblich, dir ein dröges Buch mit einem langweiligen Thema in deinen Kopf reinzuhämmern.

Als Science-Fiction Fan habe ich mir in meiner Freizeit zum Schlafengehen Hörbücher von Isaac Asimov reingetan, und habe so meinen Englischsprachschatz um etliche Floskeln und Redewendungen erweitert.

Meine Frau hat ihre Englischkenntnisse enorm erweitert, indem sie die Harry-Potter-Bücher gelesen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten liest Du etwas, das Du in Deiner Sprache bereits gelesen hast - das ist wesentlich einfacher.

Und gucke auf den ersten 30 Seiten alle Vokabeln nach, so lange braucht es, bis Du den Wortschatz eines Autors kennengelernt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals als ich lesen gelernt hatte war eines meiner ersten Büchen "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?