Hilfe! Überweisung an flasche Kontonummer gegangen!

12 Antworten

Wenn es die falsche Kontonummer wirklich gibt; und der Besitzer dieses Kontos zahlt es Dir nicht freiwillig zurück, hast Du schlechte Karten. Dann kannst Du denjenigen nur anschreiben und bitten, das versehentlich an ihn überwiesene Geld an Dich zurückzuzahlen, tut er es nicht, kannst Du das Geld nur über Zahlungsbefehl versuchen zurück zu holen, beantragen beim zuständigen Amtsgericht. Die Bank ist nicht in der Pflicht, das mußt Du schon selbst veranlassen. Viel Glück!

Nein, die richtige Kontonummer zu nennen ist Deine Pflicht. Wenn Du es über die Bank nicht bekommst (was maximal einen Tag nach der Überweisung klappen könnte), kannst Du nur versuchen das Geld vom Empfänger direkt zurück zu bekommen. Wenn der es verprasst hat und sonst nix hat, ist es Dein Pech.

Das Geld bekommst du auf jeden Fall zurück! Denn Kontoninhaber und Kontonummer müssen übereinstimmen. Sobald der Name abweicht, zb heißt der statt Empfänger Müller Schuster wird die Überweisung nicht getätigt. Du müsstest also in den kommenden Tagen das Geld zurück bekommen mit Hinweis, Empfängerdaten falsch.

Geld auf nicht existierendes Konto überwiesen

Hallo...ich bekomme eine gutschrift von rund 500 euro von der stron firma edis zurücküberwiesen....die haben aber noch meine alte kontonummer....dieses konto wurde aber vor ein paar monaten gekündigt...habe daraufhin edis angerufen und dies mitgeteilt und meine neue kontonummer angegeben....wie lange würde es dauern bis ich das geld bekomme? überwiesen wurde es am 9.03.2011..am 10.03 erfolgte der anruf bei edis...........brauch dringend nen rat .

...zur Frage

Überweisung?!?!postbank-postbank

Folgendes wenn mir jetzt etwas von der Postbank auf meine Postbank überwiesen wird.wann ist es dann auf meinem Konto??

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Überweisung macht und nicht genug Geld am Konto ist?

Hallo. Habe gestern eine Überweisung gemacht. Da war noch genug Geld am Konto. In der Zwischenzeit wurde aber noch ein anderer Betrag abgebucht und dann war nicht mehr genug Geld am Konto, damit die Überweisung durchgeführt werden kann. Kann mein Konto nicht überziehen. Also wurde meine Überweisung nicht bearbeitet . Wie läuft das jetzt? Muss ich die Überweisung jetzt komplett noch mal machen oder passiert das automatisch?, wenn wieder genug Geld am Konto? Lg

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Geld von der Hamburger Sparkasse auf die Postbank überwiesen ist?

Ich hab was überwiesen von mein konto(Hamburger Sparkasse) Auf ein anderes konto (postbank) wie lange dauert die Überweisung Jetzt?,also bis Das geld Auf sein Konto ist?

...zur Frage

Welche Daten sind für Überweisung erforderlich?

Hallo :-)

Ich hab seit heute Online Banking bei der Postbank (bin unter 18). Wenn jemand Geld auf mein Konto überweisen soll, welche Daten muss ich demjenigen dann für die Überweisung geben? (Meine Kontonummer, Name, ... oder so)

LG :-)

...zur Frage

Wann kommt die Überweisung an?

Überweisung von der Commerzbank zur Postbank, gestern ca 22:00 Uhr habe ich per Online Banking an die Postbank Geld überwiesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?