Hilfe über Türzylinder ...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi

Kann man leider nicht. Denn du hast verschiedene Möglichkeiten bei 6 cm komplett Länge.

25 - 35, 30- 30, 20 - 40 und vielleicht noch mehr. Geh mal in den Baumarkt und besorge dir eine Schablone für Zylinderschlösser. Noch ein Trick: Stech mal einen Zollstock durch das Loch, so das du an einer Seite der Außentür bündig bist. Wenn du schon einen Türbeschlag montiert hast, dann bist zu dem. Dann schaust du von der Seite her ind Türschloss und solltest deinen Zollstock sehen. Den Sichtbaren Bereich mittig nehmen und dein Maß aufschreiben. Ich hoffe du konntest mir folgen.

Gruß Nino

Die Tür von der Schloßmitte in beide Richtungen messen. Damit ergibt sich das Zylindermaß. zB 30/30 oder 34/26 oä. außen sollte der Zyl. max 2mm überstehen wegen der Versicherung. Innen ist das egal.

blackdog12 17.03.2012, 13:37

Also hab das mal ab der mitte von Türzylinder gemessen, und das sind einmal nach vorne 3 cm und nach hinten 3 cm

0

Hi,

das hättest Du auch gleich in Deiner anderen Frage zum Schloß unterbringen können ^^

Also wenn Deine Messung stimmt, solltest Du einen Schließzylinder (so heißt das und nicht "Türzylinder" !) besorgen, auf dem - je nach Hersteller - zB 30/30 steht.

Das bezeichnet den vorderen und hinteren Meßbereich in der Tür in Millimeter und es gibt die verschiedensten Kombinationen, zB 60/20, 40/30 etc.)

MfG

Also hab das mal ab der mitte von Türzylinder gemessen, und das sind einmal nach vorne 3 cm und nach hinten 3 cm

Das kann man so nicht beantworten. Den Schliesszylinder kurz ausbauen, beide Seiten messen und den entsprechenden Zylinder kaufen.

Was möchtest Du wissen?