Hilfe! Trockene Achseln!

6 Antworten

Wieso nicht? ist ja auch nur Haut! Die werden bei mir gleich behandelt wie der Rest meiner Körperhaut, nach dem Duschen eincremen.

Wenn Du nicht schwitzt und somit an der Stelle anscheinend auch kein Deo brauchst, kannst Du Dich doch ruhig ganz normal eincremen wegen der trockenen haut. Was sollte dagegen sprechen?

jetzt wo es so schuppt würde ich dir sogar diese super fettige bepanthen wund und heilsalbe empfehlen... zur vorbeugung dann nächstens immer schön feuchtigkeitscreme..

Seit der Aknecreme so trockene Haut im Gesicht..

Hey. Da ich Akne habe muss ich auch so ne spezielle Aknecreme ins Gesicht schmieren. Aber davon wird die Haut so trocken ,das man die einzelnen Hautschüppchen im Gesicht sieht; und Make-up kann ich auch nicht drauf machen weil man die dann noch mehr sieht.. Ich habs schon mit Melkfett und so probiert,aber das bringt auch nix..

lg

...zur Frage

Trockene Haut nach Antipickel gel benutzung... :/

Ich benutze seit einer Woche ein Antipickel gel und seit ein paar tagen ist meine Gesichtshaut sehr trocken geworden und hat angefangen schuppen zu bilden :/ Muss das so sein und wann geht es wieder weg? Soll ich Feuchtigkeitscreme draufmachen?

...zur Frage

Fange schnell an zu schwitzen

Hallo,

früher habe ich nicht sonderlich viel Sport gemacht und mein Gesicht wurde knallrot und fühlte sich richtig heiß an, falls ich dann mal Sport gemacht hab. Nun habe ich angefangen, regelmäßig laufen zu gehen und von da an habe ich angefangen ziemlich stark zu schwitzen. Aber nicht mehr im Gesicht.

Beim sitzen und bei normalen Temperaturen (zB jetzt) bin ich trocken aber sobald es auch nur ein wenig warm wird oder ich mich viel bewege fängts an unter den Achseln und auch am Rücken nass zu werden.

Das ist sehr unangenehm, wenn ich morgens mit meinem Roller in die Schule fahr, meine Jacke abziehe und dort schon kleine Schweißränder unter den Achseln sind.

Ist das ein Anzeichen von Hyerhidrose oder schwitze ich einfach mehr als andere? Was kann ich dagegen machen? (Normale Deos helfen nicht)

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme die NICHT fettet? ( Durch Epiduo trocken)

Hallo Zusammen,

von meiner Dermatologin hab ich die Creme Epiduo verschrieben bekommen, da ich vor einigen Monaten durch Stress Akne bekommen hatte (die Tabletten wollte ich aufgrund der Nebenwirkungen nicht). Das schlimmste ist nun weg und nur noch diese "Aknenarben" (sprich diese roten drecks Flecken^^) sind noch da und ich soll die Creme weiterhin nutzen. Dadurch wird nur eben die Haut trocken gemacht und ich soll Tagsüber eine Feuchtigkeitscreme benutzen, die nicht fettet, weil ich ja keine trockene Haut habe, sondern sie durch die Creme trocken mache :) Könnt ihr mir eine empfehlen?

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Feuchtigkeitscreme empfehlen?

Ich habe total trockene Haut, das sieht teilweise schon schuppig aus und daher suche ich eine gute Feuchtigkeitscreme, die ich nach dem duschen am ganzen körper anwenden kann. Möglichst eine die schnell einzieht & keinen 'fettfilm' hinterlässt & durch die die haut insgesamt & dauerhaft weniger trocken ist. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Hilfe, mein gesicht schält sich

hey leute,

hab schon jahrelang ein problem. und zwar hab ich in meinen gesicht so stellen (nase bis hoch zu kinn u den stellen gleich neben der nase) da schält sich immerzu die haut. ich kann feuchtigkeitscreme schmieren, wie ich will. vom hautarzt hab i so ne extra creme bekommen, hilft auch nichts, von einer anderen hautärztin hab i wieder ne creme bekommen, hilft auch nicht. sie meint es liegt daran, dass meine haut zu trocken ist. ja ich habe insgesamt trockene haut aber das ist nicht so wie sonst an meinem körper. einmal hat jemad zu mir gesagt, es könnte ein pilz sein, hab es der hautärztin gesagt aber die sagte nur, dass sei blödsinn. ich rubbel da immer mit dem waschlappen an den stellen rum und irgendwann kommen keine hautschüppchen mehr. aber was könnte das sein? hat jemand das gleiche oder kennt sich irgendwie damit aus. muss mir erst noch nen anderen hautarzt suchen aber vielleicht hat ja jemand das gleiche. danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?