Hilfe! Trockene Achseln!

6 Antworten

Wieso nicht? ist ja auch nur Haut! Die werden bei mir gleich behandelt wie der Rest meiner Körperhaut, nach dem Duschen eincremen.

Wenn Du nicht schwitzt und somit an der Stelle anscheinend auch kein Deo brauchst, kannst Du Dich doch ruhig ganz normal eincremen wegen der trockenen haut. Was sollte dagegen sprechen?

jetzt wo es so schuppt würde ich dir sogar diese super fettige bepanthen wund und heilsalbe empfehlen... zur vorbeugung dann nächstens immer schön feuchtigkeitscreme..

Trockene Haut nach Antipickel gel benutzung... :/

Ich benutze seit einer Woche ein Antipickel gel und seit ein paar tagen ist meine Gesichtshaut sehr trocken geworden und hat angefangen schuppen zu bilden :/ Muss das so sein und wann geht es wieder weg? Soll ich Feuchtigkeitscreme draufmachen?

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme die NICHT fettet? ( Durch Epiduo trocken)

Hallo Zusammen,

von meiner Dermatologin hab ich die Creme Epiduo verschrieben bekommen, da ich vor einigen Monaten durch Stress Akne bekommen hatte (die Tabletten wollte ich aufgrund der Nebenwirkungen nicht). Das schlimmste ist nun weg und nur noch diese "Aknenarben" (sprich diese roten drecks Flecken^^) sind noch da und ich soll die Creme weiterhin nutzen. Dadurch wird nur eben die Haut trocken gemacht und ich soll Tagsüber eine Feuchtigkeitscreme benutzen, die nicht fettet, weil ich ja keine trockene Haut habe, sondern sie durch die Creme trocken mache :) Könnt ihr mir eine empfehlen?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Kann mir jemand eine gute Feuchtigkeitscreme empfehlen?

Ich habe total trockene Haut, das sieht teilweise schon schuppig aus und daher suche ich eine gute Feuchtigkeitscreme, die ich nach dem duschen am ganzen körper anwenden kann. Möglichst eine die schnell einzieht & keinen 'fettfilm' hinterlässt & durch die die haut insgesamt & dauerhaft weniger trocken ist. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Ausschlag unter den Armen (Achseln) seit zwei Wochen. Bepanthen und Zinksalbe sind nicht hilfreich. Was kann ich noch tun?

Hallo zusammen !

Ich habe seit zwei Wochen einen Ausschlag unter den Armen (Achseln). Bepanthen und Zinksalbe haben nicht angeschlagen.
Vor vier Wochen hatte ich mir meine Achselhaare mit einem Nassrasierer entfernt (mit Schaum und  Aftershave-Balsam). Ich schwitze unter den Armen immer sehr viel, dies allerdings schon seit meiner Kindheit  - und hatte bisher keine Hautprobleme. Es wäre nett von euch, wenn jemand anhand der angefügten Bilder eine Idee hätte, wie man das Problem in den Griff bekommt. Ein Arztbesuch ist derzeit nur schwer möglich, da ich meinen 92-jährigen Opa zu pflegen habe.

Lieben Gruß und schon einmal danke im Voraus, Stefan

...zur Frage

Hilfe, mein gesicht schält sich

hey leute,

hab schon jahrelang ein problem. und zwar hab ich in meinen gesicht so stellen (nase bis hoch zu kinn u den stellen gleich neben der nase) da schält sich immerzu die haut. ich kann feuchtigkeitscreme schmieren, wie ich will. vom hautarzt hab i so ne extra creme bekommen, hilft auch nichts, von einer anderen hautärztin hab i wieder ne creme bekommen, hilft auch nicht. sie meint es liegt daran, dass meine haut zu trocken ist. ja ich habe insgesamt trockene haut aber das ist nicht so wie sonst an meinem körper. einmal hat jemad zu mir gesagt, es könnte ein pilz sein, hab es der hautärztin gesagt aber die sagte nur, dass sei blödsinn. ich rubbel da immer mit dem waschlappen an den stellen rum und irgendwann kommen keine hautschüppchen mehr. aber was könnte das sein? hat jemand das gleiche oder kennt sich irgendwie damit aus. muss mir erst noch nen anderen hautarzt suchen aber vielleicht hat ja jemand das gleiche. danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?