HILFE! tränendes auge bei Katze

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Tierarzt kann sein das sie schnupfen/erkältung hat, aber da muss man was tun.. wasch ihr auge mit kamillentee aus, nimm ein wattepad und tränk etwas warmen kamilletee drauf und wasch ihr es etwas aus.. aber auf jeden fall würde ich schnellstens einen tierarzt aufsuchen, man weiß ja nie.. da tiere sich nich mitteilen können

auf keinen Fall Kamillentee nehmen!!!! Kamille hat ätherische Öle und die reizen das Auge zusätzlich. Zu empfehlen ist Augentrosttee (auch für Menschen) oder wenn man diesen nicht hat, abgekochtes Wasser nehmen oder einen ganz leichten schwarzen Tee. Tierarzt ist richtig zum abklären von was es kommt.

0

auf keinen Fall Kamillentee nehmen!!!! Kamille hat ätherische Öle und die reizen das Auge zusätzlich. Zu empfehlen ist Augentrosttee (auch für Menschen) oder wenn man diesen nicht hat, abgekochtes Wasser nehmen oder einen ganz leichten schwarzen Tee. Tierarzt ist richtig zum abklären von was es kommt.

0
@wiesele27

Das hilft den Katzen die Augen frei zu bekommen, bei den Hasen haben wir das auch ne woche lang gemacht und danach ging es ihnen besser!!!

0
@Blackouts19

ich möchte eigentlich Niemanden berichtigen, aber ich weiß es halt ganz genau, daß man Kamille nicht für die Augen nehmen soll. Vor 20 oder 30 Jahren hielt man das noch für richtig. Frag mal einen Augenarzt/ Arzt/ Tierarzt/ Heilpraktiker, was sie empfehlen würden - Augentrost oder Kamille für die Augen. Aber es soll jeder so machen wie er es für richtig hält. Hier wurde am 07.08.2010 um 20,56 Uhr die Frage gestellt: Mit Kamillenteebeutel Katzen Augen auswaschen? Schau mal dort die Antworten an! Die Frage wurde gestellt von "rushh1988"

0

Geh mal zum Tierarzt, wenn es Katzenschnupfen ist, dann sollte sie zügig geimpft werden und eventuell Aufbaupräparate. Wenn es lediglich tränende Augen sind sollte eine Augensalbe verschrieben werden, Da gibt es aber auch sehr gutes Produkt, aus der "Menschenapotheke" was sehr gut hilft. Von Kamille würde ich sehr abraten, da sehr das entzündete noch mehr reizen wird.

es kann sein das sich das auge entzündet hat oder das ein fremdkörper reingegangen oder ans auge drangekommen ist. Wenn das dein größter Liebling ist, so wie es bei mir auch ist ;) dann geh heute noch zu nem tierarzt der notfall sprechstunde hat, wenn das auge schlimm aussieht.

Was möchtest Du wissen?