Hilfe trächtige Katze!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

royal canin ist leider generell nicht wirklich gut :(

nassfutter wäre besser. habt ihr nen fressnapf in der nähe? schaut mal ob sie animonda carny nimmt. select gold, real nature oder macs wären auch noch gut. ansonsten gebt ihr soviel sie will. das gilt allgemein bei schwangeren und säugenden kätzinnen da sie für ihre kinder mitfuttern, hier umso mehr als dass sie so abgemagert ist :(

zu beachten... die katze braucht wärehnd der geburt ruhe. die kitten soltlen bei der geburt so um die 100g wiegen und danach täglich größenordnung 10g zunehmen. falls sie vom fell her schwer zu unterscheiden sind hilft es mit einer kinderbastelschere ne kleine ecke fell an den vorderpfoten oder an der schulter abzuschneiden

die kitten müssen mit der 8. udn 12. woche geimpft werden und sind danach erst abgabebereit. fragt mal beim tierheim nach ob ihr finanzielle unterstützung dabei bekommen könnt, als fundkatze kann es sein dass sogar die gemeinde nen teil dazuzahlen muss.. die mitarbeiter kennen sich da aber vermutlich besser aus.

auf alle fälle muss sie als fundsache im fundbüro angemeldet werden, ein halbes jahr nach fundmeldung ist es offiziell eure. dazu wäre es lieb wenn man flyer druckt und aushängt, einer davon ans schwarze brett des tierheims. nur für den fall dass doch jemand nach ihr sucht... eurer beschreibung nach sieht es aber so aus als habe da jemand keine lust gehabt sich um den nachwuchs zu kümmern :( finds toll dass ihr euch der katze angenommen habt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine katze war auch schon trächtig als sie mir zugelaufen ist. Du solltest deiner katze eine wurfkiste vorbereiten, z.b. ein hundekorb oder einen karton mit decken auslegen,die dann auch schmutzig werden dürfen. die katze muss sich nur schon an die wurfkiste gewohnt haben, denn sonst könnte es wie bei meiner freundin passieren, da hat die katze die junge auf der couch bekommen und die couch war nacher hinfällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arwena 27.03.2013, 08:52

So eine box haben wir ihr schon gebaut, jedoch ist sie mehr an meinem Schrank interessiert. Weißt du eine Möglichkeit sie von der Box zu überzeugen?

0

Unsere Katze war 2 mal im Jahr schwanger immer wen sie geworfen hat war sie schon wieder am gange. Sie bekam normales Futter Kitty Cat usw. Und es sind immer wundervolle kleine Kitten gekommen & auch gesund. Das was du hast ist teuer normales tut es auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SilkeJa 27.03.2013, 11:12

Arme Katze...Warum habt ihr sie nicht kastrieren lassen? Die Tierheime sind doch sowieso schon hoffnungslos überfüllt und inzwischen gibt es auch eine in sehr vielen Regionen eine Kastrationspflicht...aus gutem Grund. Google mal "Katzenelend"

0
Pia676 27.03.2013, 12:27
@SilkeJa

Sie ist uns auch zugelaufen wir wollten sie ja katrieren lassen hatten schon mehrmals ein Termin aber sie war leider immer wieder schwanger die kleinen haben wir dan an bekannte verschenk wo sie heute noch Glücklich leben. Mitlerweile sind sie katriert

0

Was möchtest Du wissen?