HILFE! Torte (versaut?) Biskuit schief aufgegangen, was jetzt?

4 Antworten

ein Biskuitteig it js eigl nicht schwer also würd ich sagen nochmal machen. Aber nicht mehr Backpulver, vllt mal ordentlich rühren und drauf achten das der teig sehr gleichmäßig verteilt ist

Scheide den Boden senkrecht in zwei Teile und schneide die Hälften wagerecht in dünne Böden. Die Hälften setzt du, Rillen nicht übereinander, wieder zusammen. Dann hast du einen geraden Kuchen. Ich hoffe nur, dass du mein Geschreibsel verstanden hast.

Schneid eine gerade Scheibe von unten ab, die ist dann gerade.

Den Rest schneidest du so, dass du 2 gleichgroße "Keile" hast und das setzt du später versetzt gegeneinander zusammen, dann wird die ganze Geschichte gerade.

Halber Herd und Ofen geht nicht

Hallo, Ich habe das problem das der Halbe herd und Backofen nicht funktionieren und das mein ich wortwörtlich die Linke hälfte vom Herd und des Backofens funktionieren nicht. Also die Herdplatten gehen aber die Lampen zu anzeige der wärme (diese roten punkte) Und der ofen backt nur auf der rechten seite richtig. ich muss z.B immer die pizza drehen damit sie gleichmäsig gebacken wird. Die zusätzliche platte, die die herdplatte größer machen soll funktioniert auf nicht. ALLES was nicht funktioniert befindet sich auf der Linken seite. Weiß jemand was da schief geht?

...zur Frage

Sahneüberzug mit Schokoglasur grob verspachteln?

Hallo,

ich habe auf einer Seite (Lakeland) diese tolle Torte gefunden.

http://www.lakeland.de/p16776/LAKELAND-ASYMMETRISCHE-KUCHENFORM

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich diese coole Struktur von Sahne und Schokolade hin, ohne dass mir die Sahne schmilzt bzw. zerläuft?

Habt ihr eine Ahnung?

Bitte um hilfreiche Antworten.

LG Lisa

...zur Frage

Word 10, leere Seite die sich weder entfernen noch bearbeiten lässt. Was kann ich dagegen machen?

Ich arbeite aktuell an meiner Seminararbeit. Als Coverblatt habe ich versucht die Schulvorlage (ebenfalls aus einer Word-Datei) reinzukopieren. Dabei ging irgendwas mit dem Format urplötzlich schief, was ich auch nicht korrigieren konnte. D.h. ich habe die Vorlage einfach entfernt um sie manuell zu kopieren. Beim löschen aber blieb eine leere Seite über, die ich nicht löschen kann. Die hat eine Zeile. Wenn ich auf Enter für ein Absatz drücke, überspringt er die komplette Seite und fängt eine neue an. Und die nachfolgenden Seiten kann ich nicht "einrücken", indem ich vor dem ersten Wort der ersten Zeile Backspace drücke. Habe versucht mir die nicht druckbaren Zeichen anzuzeigen und diese zu entfernen, ging aber auch nicht. Da ich 24 Seiten Text und Tabellen habe, kann ich sie nicht einfach raus, in ein neues Dokument kopieren. Und diese Seite muss unbedingt weg, weil sie meine Seitennummerierung verfälscht, weil sie halt direkt am Anfang ist. Direkt nach der leeren Seite kommt übrigens ein Inhaltsverzeichnis, wonach direkt Fließtext kommt. Wenn ich versuche vor den Fließtext versuche was zu kopieren oder zu Tippen (Einleitung fehlte noch) kommt genau dasselbe.

TL; DR: Habe eine Vorlage reinkopiert, Format war falsch, Vorlage wieder gelöscht. Leere Seite blieb über. Hab versucht nichtdruckbare Zeichen anzuzeigen und zu löschen, geht nicht. Kann NICHT in ein neues Dokument kopieren, Seite muss wegen autom. Seitenzählung weg. Nach der leeren Seite kommt Inhaltsverzeichnis, danach Fließtext. Beim Schreiben vor den Fließtext passiert das Selbe

Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Wie kann ich das Rezept verstehen?

Produkt: Dr. Oetker Tortencreme Vanille

Da ist ein Rezept für Biskuit drauf

2 Eier, 2 Eigelb, 70g Zucker, 1x Vanillin Zucker, 40g Weizenmehl. Aber wo ist das Backpulver das steht nicht drauf und was heißt 2 Eier und 2 Eigelb??

...zur Frage

IKEA Bestå TV Bank Schublade hängt schief und weiter draußen, was kann man tun?

Hallo, Bei meiner Bestå TV Bank habe ich 2 Schubladen aufgebaut, die auch komplett gleich sind und sie auf die Scharniere gelegt. Beide sind drucksystem. Jedoch ist die rechte Schublade weiter oben, und ca 1-2cm weg vom Schrank, was auch doof aussieht. Wenn das nicht genug wäre, ist unten an der Schublade der Spalt größer als oben. Wir haben die Schubladen bereits getauscht und dir linke Seite ist immer Korrekt, deshalb denken wir es liegt an den Scharnieren. Die kleine Schraube zum verstellen der Höhe sind überall gleich, die haben wir nicht gedreht. Was können wir tun um die richtig zu justieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?