Hilfe Toilette verstopft und übergelaufen?

7 Antworten

1. das Wasser mit einem Eimer oder so ausschöpfen

2. mit einem Stomp den Abfluss bearbeiten

3. Rohrreiniger rein

4. mit dem meckern, der das Verstopfen verursacht hat (meist ist irgendetwas reingeworfen worden!)

Das Wasser ausschöpfen und mit der Hand die Babywindel, oder sonstige Sachen aus der WC-Schüssel herausholen. 

Die Nase zubinden könnte helfen den Duft besser zu ertragen. 

Gibt es noch eine Alternative zur Hand? Ich glaub ich kann das nicht... 😅

0
@Leilei1

Man könnte auch versuchen, mit der Saugglocke (Pömpel) die Verstopfung zu beheben, aber das ist für einen Laien nicht so leicht. 

Die Hand ist viel besser und außerdem kann man einen Handschuh überstreifen.

Nur Mut, das ist schon zu schaffen. 

0
@quantthomas

Übrigens auch der "Profi" muß üblicherweise die Hand zuhilfe nehmen. 

Nur schraubt der dabei die WC-Schüssel zuerst ab und dann kitzelt er am WC-Ausgang den Fremdkörper raus.

Apropos Fremdkörper! 

Was für ein Gegenstand könnte den Ablauf verstopft haben?

0
@quantthomas

Es hat mit dem Pömpel sehr gut funktioniert. Die Toilette ist wieder Frei :D 

0
@Leilei1

Perfekt! Leider wissen wir jetzt nicht , was die Ursache war.

Liebe Grüße!

0

WC läuft nicht sofort ab?

Ich habe seit kurzem das Problem mit meiner Toilette von Villeroy und Boch, dass beim Spühlen das Wasser nicht sofort abläuft und sich bis unter den Rand staut und erst dann zügig abfließt. Auch ist der Wasserstand danach immer etwas höher als sonst.

Danke für etwaige Antworten.

...zur Frage

Toilette verstopft - Wasser "abschöpfen"?

Hallo

Brauche unbedingt schnell Hilfe!

Meine Toilette ist verstopft und das Wasser steht bis zum Rand. Im Inet habe ich gelesen das hier keine Saugteile mehr helfen, sondern eher so lange, teure Spiralen. Da ich aber grad nicht einkaufen kann (bin im Gips) muss ich improvisieren. (Klempner ist mir zu teuer wenns anders gehen würde)

Die Frage ist, ob ich das Wasser "abschöpfen" soll???? Ich hätte evtl einen längeren Draht den ich zur Reinigung benutzen kann aber soll ich nun das Wasser vorher einigermaßen rausholen oder würde das eh nix bringen?

Und wie lange kann man die Toilette so lassen? Ich muss ja noch den Draht suchen ect. und das dauert alles halt länger mit Gips.

Danke =)

...zur Frage

Hilfe Toilette verstopft. Bin zu Besuch und mein Vater hält Lobeshymnen über mich?

Eine Katastrophe bahnt sich an. Bin grad auf Toilette und die ist verstopft, zudem sind wir zu Besuch. Mein Vater hat eben erzählt: Wie toll ich wäre und das ich nie Problem mache und und und Und ich habe grad die Toilette verstopft. Was nun?

...zur Frage

Toilette meines freundes verstopft

ich bin bei meinem freund und war grade auf der toilette und hab groß gemacht, nun ist sie verstopft!!!!!!!!!! HILFE!!! was soll ich tun er darf das auf keinen fall merken !!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Toilette verstopft? HILFE! Wie lösen? Überschwemmung über Nacht?

Hallo, folgendes Problem. Ich habe gerade mein Geschäft gemacht und jetzt ist die Toilette verstopft. Ich habe zunächst erst mal mit der Toilettenbürste in der Toilette herumstochert. Dann ist das Wasser abgelaufen. Ich habe ein zweites Mal gespült in der Hoffnung, dass das alles komplett geht. Jedoch ist die Toilette so verstopft dass nun kein Wasser mehr abfließt. Meine Frage: kann es passieren dass die Toilette über Nacht überschwemmen kann obwohl ich nicht spüle? Vielleicht wenn die Nachbarn spülen? Ich wohne im 1. Stock. Habt ihr vielleicht ein paar Lösungen oder Tipps?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?