HILFE TÖNUNG HAUTVERTRÄGLICHKEITSTEST

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo eveloncello19 :-)

Ich hab das auch letzends auf so einer Packung gelesen und mich gewundert.

Ich kann nur raten:

Entweder haben sie schon etliche Reklamationen bekommen bzgl Hautirritationen, sodass sie sich so absichern wollen, oder sie wollen so den Verkauf in die Höhe treiben, denn eine angebroche Tube soll ja sofort benutzt werden. Also muss man eine Neue kaufen, um es dann auf die Haare zu machen.

Ich schätze mal, du sollst dir zb ans Handgelenk etwas Tönung machen. Einwirkzeit einhalten und nach 2 Tagen schauen, ob die Haut reagiert hat (Allergie). Wenn nicht, dann müsstest du wohl ne neue Packung kaufen, denn wenn die Farbe nicht das gewünschte Ergebnis bringt und du reklamierst (beim Hersteller) dann würde es heissen: Eine angefangene Tube muss unverzüglich benutzt werden.

Tolle Strategie :-|

Ich würde mir sowas beim Friseur kaufen und wenn ich dann wüsste, dass mir die Farbe gefällt danach diese Tönung im Friseurbedarfsladen kaufen (falls da günstiger).

DIe Friseure kennen ihre Produkte und wenn etwas agressiv ist und evtl Hautschäden hervorrufen kann, nehmen sie es aus dem Programm oder kommen für den Schaden auf.

Natürlich ist nicht auszuschliessen, dass bei dem Einen oder Anderen trotzdem etwas "passiert" aber doch sehr viel geringer, als bei diesen Produkten aus den Drogerien.

Wenn deine Naturhaarfabre eh dunkel ist, würd ich die Packung evtl trotzdem nach 48 Std nutzen. Aber nur dann. Meine bescheidene Meinung dazu :-)

als friseurin kann ich sagen das du nach dem test 48 stunden danach die farbe höchstens 45 min auf der haut lassen kannst.die offene packung ist eine woche haltbar. bei den farben für friseurbedarf steht auf der packung auch das wir hautverträglichkeits test machen sollen, aber ich muss zu geben wir haben es noch nie gemacht

ich hab's noch nie gemacht mich dem hautverträglichkeitstest und bis jetzt ist auch noch nie was passiert ;) ich verstehs auch nie weil immer drauf steht das mans sofort anwenden soll aber wie soll man dann denn test machen wäre ja sinnlose verschwendung deswegen eine neue packung zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?