HILFE, Tierchen im Bildschirm/Monitor!

5 Antworten

Diese Mistviecher! ^^

Bei meinem alten Monitor hatte ich auch mal so eine kleine Fliege, die scheinbar mitten auf dem Bildschirm sitzen blieb und dort verrecken zu drohte. Ich dachte mir nur "Na toll, kannst du nicht woanders deine Ruhe finden?". Prinzipiell kannst du da nichts machen, wenn sie hinter dem Display-Schutz auf dem Schirm stirbt. Du kannst nur versuchen sie herunter zu schütteln, durch wackeln am Monitor, sanft dran schlagen. Aber ich hatte in meinem Fall Glück. Nach dem Ausschalten war sie am nächsten Tag nicht mehr da! Ist also weitergekrabbelt. Die Tiere mögen die Wärme im Monitor. Wenn du so ein Tier siehst, ist es besser du schaltest den Monitor eine zeitlang aus. Dann krabbeln sie auch weiter.


hab die jetzt seit einem jahr drin :D da ist nichts mehr mit krabbeln:DD das ding wird glaube ich aber immer kleiner (kann auch sein, dass ich mir das einbilde):D

0
@SpecialTJO

Ja, weil sie vertrocknet. Aber verschwinden wird sie nie.

0

Das mit dem verwesen stimmt höchstwahrscheinlich so halb, aber ein kleiner Schwarzer Punkt wird zurückbleiben. 

Wenn du etwas dagegen unternehmen willst, wird das wahrscheinlich eher zum "Tot" des Bildschirms führen.

ja ich glaube jetzt nach einem jahr ist das viech um 20 kleiner geworden :D also verwesen könnte hinhauen... hab bisher auch echt lieber die finger vom schraubenzieher gelassen, bevor ich keinen bildschirm mehr habe :D

0

geh zu einem computer fachmann der kann das,der hat das auch bei mir geschaft

Brennt ein haus bei einem Blitzeinschlag immer?

Hallo. also wir leben auf einem dorf in einem großen Zweifamilienhaus, auf einer seite des hauses ist ein großes Feld. Unser haus besitzt keinen Blitzableiter nur einen erder (keine ahnung ob das der richtige begriff ist, sagt man bei uns so ) Jedenfalls hab ich extreme angst das es wenn es heute abend starke gewitter gibt einschlägt und unser komplettes haus abbrennt und wir gar nichts mehr haben wie hoch ist die warscheinlichkeit das dass passiert und brennt ein haus immer wenn ein blitz einschlägt.

...zur Frage

Desktop verzerrt

Hallo zusammen,

Ich habe schon öfters versucht an meinen Bildschirm HDMI anzuschließen aber immer wenn mein PC hochfährt und ich mich eingeloggt habe, ist mein ganzes Bild etwas abgeschnitten (siehe angehängtes Bild). Als ich es bei einem Freund versucht habe (mit seinem HDMI-Kabel und seinem Bildschirm), klappte es einwandfrei. Doch immer wenn ich es zuhause anschließen möchte, ist alles abgeschnitten. Ich habe einen Samsung SyncMaster P2450 und einen Nvidia GeForce 760 (1920x1080). Die Auflösung und alles stimmt, auch wenn ich DVI anschließe passt alles. Aber sobald ich ein HDMI-Kabel anschließe hab ich immer das selbe Problem.

Was ist das Problem? Was kann ich tun?

Mfg

StarWars16

...zur Frage

Benq-Bildschirm schwarzes Bild aber Lampe leuchtet?

Hallo, meine ps4 hat eben ein automatisches Update beim Starten durchgeführt. Jetzt bei neustarteten der Konsole ging bei meinem Benq-Bildschirm lediglich die Grüne,wenn der Bildschirm aus ist Orange, Lampe an und der Bildschirm wurde schwarz (also die Beleuchtung ist an, aber es wird eben schwarz angezeigt). Beim drücken der Menüknöpfe an der rechte Seite verändert sich am Bild sonst auch nichts (sonst öffnet sich ein Menü). Wird der Bildschirm aber an gemacht ohne, dass ein Hdmi-signal gesendet wird, wird der blaue "No HDMI signal"-Bildschirm angezeigt und in diesem Bildschirm funktionieren die Knöpfe.Wenn ich meinen Computer anschalte (anderes Hdmi kabel und anderer Anschluss im Computer) passiert das selbe wie bei der ps4.

Gestern hat der Bildschirm noch einwandfrei funktioniert.

Die Ps4 Neugestartet hab ich bereits, den Stecker der Ps4 entfernt und wieder eingesteckt auch, das selbe bei dem Bildschirm und dem Computer. Von gestern auf heute habe ich nichts am Bildschirm oder den Kabeln verändert. Ich hoffe jmd hier kann mir helfen. Ich würde mich freuen wenn jmd bis hier hin gelesen hat und eine Idee für mein Problem hat :)

...zur Frage

Gewittertierchen hinter Monitorscheibe?!

Moin, ich habe folgendes Problem, und zwar ist, seit ich vor 2 Stunden nach Hause kam, eines dieser Gewittertierchen offenbar hinter der Scheibe meines Monitors ( http://farm4.static.flickr.com/3258/264862422711abb8672ao.jpg so ein Tierchen )... also es ist anscheinend zwischen der "Scheibe" vom Monitor aber vor den Leuchteinheiten, durch die der Monitor illuminiert wird.

Erstmal frage ich mich, wieso es da überhaupt hinkommt, und vor allem frage ich mich, wie ich es da wieder herausbekomme ?! Ich hab schon desöfteren auf den Monitor gedrückt und ( zum Glück !? ) ist es dabei nicht gestorben... mir wär es nämlich lieber, würden die Überreste dieses Tieres nicht hinter der Monitor-Scheibe klemmen... ^^

...zur Frage

Problem mit Objektiv / Canon Eos 300 D Blende schließt/öffnet nicht mehr richtig

Hallo,

mein Objektiv hat gestern angefangen, "rumzuspinnen". Zuerst war alles normal, als ich dann nach einigen Fotos durch den Sucher schaute (Programm P, Autofokus) war die Ansicht deutlich dunkler als sonst, der Autofocus hat nicht mehr funktioniert - das Objektiv versuchte zwar, sich scharf zu stellen, klappte aber nicht. Nach diversen rumprobieren funktionierte es erstmal wieder einwandfrei, zeigte den Fehler aber später noch einmal. Mit 2 anderen Objektiven gab es keine Probleme. Weiß jemand, ob es nur das Objektiv ist oder evtl. der Body?

...zur Frage

Meine Magic Mouse macht sich selbstständig?

Ich hab die Magic Mouse bereits seit mehreren Monaten und bis jetzt lief es alles reibungslos. Letztens wurde mir langsam angezeigt, dass der Akku bald leer ist und habe mich in meinem Zuhause auf die Suche nach Batterien gemacht, da wir keine vollen mehr hatten. Diese waren bereits auch fast leer und dann habe ich mir jetzt neue gekauft und seitdem spinnt meine Maus total. Ich berühre sie nicht einmal und sie vergrößert selbstständig den Bildschirm und wandert hin und her und lässt sich nicht mehr richtig bedienen, sei es auch scrollen.

Woran kann das liegen? Was kann ich ändern? Es nervt unheimlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?