Hilfe! Tibiakopfumstellung bei X-Bein...wer hat Erfahrung ?

1 Antwort

Nun, nach den Werten ist weniger ein X-Bein, als vielmehr die Außendrehung des Schienbeins das Problem-wenn die Füße nach vorn zeigen, stehen die Kniescheiben eher aufeinander zu, richtig?Dies zu korrigieren ist die richtige Idee.Zusätzlich ist eine MPFL-Plastik geplant. Dies ist ebenso der richtige Weg.Wenn Du hierzu mehr wissen möchtest, sieh Dir mal Videos 1 und 2 unsere Reihe zur Patellaluxation an-dann weißt Du mehr. https://www.youtube.com/channel/UCbDOnlIeN1OzlCl_lPBA6cA/videosGute Besserung aus der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias RadeboldPS: bei Peter Balcarek in Pforzheim bist Du in guten Händen-schöne Grüße von mir bitte :-)

Hat man Schmerzen, wenn man nach der Knie Op die Fäden ziehen lässt?

Vor 13 Tagen wurde ich wegen einer Patella Lux mit Knorpel- und Knochenflake operiert und mit 12 Stichen genäht. Also 10 Stiche an der Hauptnaht und zwei Nebenstiche. Nachdem mir das Ziehen der Drainage schon Höllenschmerzen bereitet hat, habe ich nun total Angst vor dem Ziehen der Fäden, vorallem da die Naht sehr eng genäht wurde und der Arzt (nicht der, der operiert hat) schon meinte, dass das schwierig wird, da es so eng ist. Tut Fäden ziehen weh? Eigentlich bin ich nicht sehr schmerzempfindlich, aber die Drainage tat eben schon so höllisch weh (mehr als die Patella Lux & Op selbst), deshalb hab ich nun total Angst.

...zur Frage

Was kann ich bei 16 grad anziehen?

Ich hab eine Frage morgen soll es regnen und 16 grad sein was kann man da schönes anziehen für die Schule :)?

Lg Nadii

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen -> patellaluxation-> Gipsfuß. Erfahrungen, Heilung, Wann wieder gesund?

Hallo!

Mir ist vor 4 Wochen die Kniescheibe rausgesprungen, während ich getanzt habe. Jedenfalls habe/hatte ich eine patellaluxation und bekam einen Gips für 6 Wochen. (in 11 Tagen hab ich den Gips ab) In der Familie liegt es generell an Knienprobleme, sprich X Beine.

  • Wann werde ich wieder normal gehen können?
  • WIe fühlt es sich ohne Gips an?
  • Ich habe sehr Angst das es wieder passiert..
  • Und es kann sein das eine OP vor mir liegen wird. Wie lange dauert die Genesung des Knies?

Hab auch mit diversen Ärzten gesprochen, jedoch erhalte ich nur als antwort " es ist eine laaaaaange Prozedur"

lg

...zur Frage

Ab wie viel Grad kann man sich Bräunen?

Bei mir ist es gerade 14-16° und ich wollte fragen ob man sich jetzt Bräunen kann?

...zur Frage

Kann man mit einem programmierbaren Heizthermostat die Temp. runterkühlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Weg mein Zimmer runterzukühlen. Habe mir ein kleines Hygrometer zugelegt und der zeigt mir 24 Grad an was ich etwas viel finde. Möchte gerne 14-16 Grad erreichen. Würde wahrscheinlich dann besser schlafen^^

Was macht genau ein programmierbares Heizthermostat? Bei amazon hat man ja genug Auswahl. Aber kühlt es die Temperatur im Zimmer auch auf 16 Grad wenn ich 16 Grad einstelle ?

...zur Frage

Wie läuft die Nachbehandlung nach einer MPFL-Rekonstruktion im Knie ab?

Hallo Zusammen,

Ich hatte aufgrund einer Patellaluxation eine Athroskopie und MPFL-Rekonstruktion im linken Knie, um die Stabilität meiner Kniescheibe wiederherzustellen.

Ich bin noch jung und mache schon seit Jahren Sport.

Die Operation ist sehr gut verlaufen und ist mittlerweile 5 Tage her und ich spüre kaum Schmerzen im Knie und die Beugung meines Knies ist aufgrund eine PT-Schiene auf 30 grad begrenzt.

Meine Frage ist, ob ich mein Bein regelmäßig anheben sollte um es zu trainieren oder wird der Heilungsprozess dadurch verzögert?

Meine zweite Frage wäre, ob ich mein Bein regelmäßig in die 30 grad Position versetzen sollte?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?