Hilfe THERMODYNAMIK Problem beim Lösen dieser Aufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausgangsdruck ist 1 bar Umgebungsdruck + 0,3 bar Überdruck, also p1 = 1,3 bar. Die Formel ist richtig und den Rest solltest du selbst schaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsternannter Community-Experte für Mathematik und Physik

Dankeschön so komme ich auf das Ergebnis, aber ich verstehe nicht warum ich 1 bar miteinbeziehe.

0
@hallo120100

Ich hab das zuerst auch nicht richtig verstanden, aber 0,3 bar Überdruck soll heißen 0,3 bar mehr als Umgebungsdruck

1

Ist es ein ideales Gas oder eine ideale Flüssigkeit? 🤔

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsternannter Community-Experte für Mathematik und Physik