Hilfe, Taufe!

Kleid für Taufe?  - (Kleidung, Christentum, Taufe)

6 Antworten

Eine Taufe ist etwas kirchliches. In Kirchen (vor allem katholische) gibt es die Empfehlung, die Schultern und die Knie zu bedecken (kommt aus früheren Zeiten, in denen nackte Haut verpönnt war). Heutzutage sehen die meisten das aber lockerer. Aber nicht wundern, falls der Pfaffer schief guckt.

MfG ChiliWolf

Ich würde ein Kleid mit Trägern wählen, ist für eine Taufe etwas angemessener

Kann ich dieses Kleid zu meiner Taufe morgen anziehen?

Ich bin 18 und lasse mich morgen evangelisch taufen. Kann ich dieses Kleid anziehen? Oder ist es unangemessen, weil es keine Ärmel hat? Ich trage darunter noch eine Strumpfhose, also zeigt es im Grunde nicht so viel Haut, außer die kompletten Arme.

...zur Frage

Patentante Outfit Hilfeeee =P

Hallo :) Ich werde Patentante d.h mein Patenkind wird bald getauft. Die sache ist die ich weiß nicht was ich anziehen soll. Ich überlege ob ich ein schwarzes, schlichtes Kleid anziehe und dazu einen Blazer oder einen Cardigan. Oder soll ich lieber eine schwarze Jeans mit einer Bluse und einem Blazer anziehen. Oder habt ihr noch andere Ideen ich bin für alles offen :)

Danke im vorraus. :*

...zur Frage

Taufe- welches kleid als Gast?

Im Mai sind wir auf einer Taufe eingeladen. Die Taufe ist die der Tochter einer Freundin von meiner Mom, die sie schon lange kennt, weshalb sie auch Taufpatin werden soll. Was zieht man da so auf einer Taufe an? Insbesondere als Tochter der Taufpatin? Und welche Geschenke schenkt man als Taufpatin? Habt ihr Ideen?

(ich bin dann 16)

LG, Amy21

...zur Frage

Welche Jäckchen/Blazerfarbe passt zu einem schwarzen Kleid?

Ich trage an einer Zeugnisverleihung ein schwarzes Kleid (ein Coktailkleid mit fallendem Stoff). Nun wird es etwas kühler und ich möchte gerne ein Jäckchen oder einen Blazer dazu anziehen. Doch in welcher Farbe? Auch in schwarze? Das wäre arg duster... doch welche Farbe sonst? Bin blond und ganz leicht braun gebrannt (so braun wie man als eher heller Hauttyp halt wird :D).

...zur Frage

Welches Kleid als Gast einer Taufe?

Hallo zusammen, Ich wurde im Februar auf eine Taufe eingeladen und zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber was ich anziehen könnte. Habe gedacht ein Kleid dann kommt aber die Frage welche Farbe? wie lang? wie kurz ? usw. Ich möchte auch nicht oversdressed oder underdressed sein. Habt ihr Erfahrungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?