Hilfe! Taubennest in unserem Baum... was kann man tun?

3 Antworten

Also, wenn du auf dem Land lebst, kannst du dir vielleicht eine Katze ausleihen (oder ihr habe selbst eine?). Katzen fressen gerne Tauben. Ansonsten würde ich versuchen, sie einfach mit irgendwelchem Kram zu beschiessen, also zu verscheuchen. Immer wieder, bis sie´s endlich kapiert haben. Ich wohne in einer Großstadt und leide sehr unter diesen ekligen Viechern.

Es ist ganz einfach wenn die Tauben ein nest bauen müsst ihr euch ein anderen baum suchen!

Ich kann dich beruhigen, dass wird nicht alles voller Taubens*** sein. Lass die Vögel einfach in Ruhe, es ist doch ganz interessant Vögel beim nestbauen und aufziehen ihrer Jungen zu beobachten.

nein ist es nicht. weil es dann alles vor unserem garten ist udn man dann einen herzkoller bekommt weil wenn man nur 1 mal dran vorbeiläuft fliuegn da 4 tauben oder so raus. das muss weg!

0

bitte noch andere antworten... !

0

Was könnte das ekelhaftes sein?

Hei ihr lieben

Brauche mal wieder eure Hilfe

Und zwar hat meine Mutter gerade im Bade Zimmer die Fenster geputzt und hat das gefunden (siehe Bilder). Was könnte das sein? Also dass das wie ein Nest oder so ist wissen wir auch aber von welchem Lebewesen könnte das sein??? Das schwarze auf Bild 2 war innen drinnen.

Danke im voraus und liebe Grüsse

Bella

...zur Frage

Eine frage des respekts.

Bei uns im balkon bauen seit monaten 2 tauben ein nest.täglich seh ich wie sie kleine zweige sammeln und die ecke haufen.ich habe tauben früher gemocht...seit sie dort leben habe ich angst vor tauben...die sind voll gruselig.die sind gröser geworden....und wenn ich nur daan denke,was in zununft passieren könnte im nest......o gott!..ich hab leider keine vogelscheuche oder wie man das nennt damit die tauben angst bekommen...und ich möchte sie auch nicht verjagen.ich weis nicht ob das islamisch korrekt ist.deshalb hab ich sie monatelang dort leben lassen.naja soe kommen und gehen.ich hab angst,dass wenn ich sie irgendwie beängstige oder ähnliches,..etwas falsch zu machen.ich meine,tauben sind auch lebenwesen.und man sie soll sie doch alle geleich behandeln.wisst ihr was ich tun kann!habt ihr irgendwleche hadithe zu respekt gegenüber von tieren oder so?oder wie sollte ich mich möglichst angemssen verhalten?

...zur Frage

Taubenplage auf dem Balkon

Hallo

ich hab zur Zeit die Tauben plage. Wohne in einem Hochhaus und mein Balkon ist so ein schöner Landeanflug für die Tauben, die rein fliegen, mein Teppich voll kackern und sogar auf mein balkon ein Nest bauen.. Die Tauben sind auch noch so kackfrech und setzten ich neben den Taubenchreck (schwarzer Rabe ) . Der hat absolut keine furchteinflößende Wirkung mehr auf die Tauben. und ich weiß das man den ständig versetzen muß, aber wenn schon am ersten tag die den Raben ignorieren sind die doch schon abgestumpft. Was kann ich noch gegen die frechen Viecher unternehmen.?

...zur Frage

Fette Taube reloaded wie kann ich ein taubennest entfernen?

Die fette taube hat sich ein nest gemacht in unserem balkon ein sehr kleines aber nur ohne eier...soll ich es einfach wegschmeissen oder aus dem fenster werfen ? oder fängt sie sofort wieder an zu bauen ? es sind bis jetzt nur 2 tauben eine normale stadttaube und eine schwarz weiße das nervt aber trotzdem extrem was kann ich tun ?

...zur Frage

Warum bringen uns Tauben Äste?

Guten Abend,

auch wenn verpönt, füttern wir auf unserem Balkon gelegentlich Vögel. Neben Zahlreichen Dohlen kommen uns natürlich auch Tauben "besuchen". Jedenfalls, kam es in den vergangenen Wochen häufig vor, dass Tauben kleine Äste, resp. Zweige mit sich führten und uns auf den Balkon schmissen. Ohne Experte zu sein, behaupte ich doch einfach mal, dass die Brutzeit Ende August / Anfang September längst vorbei ist. Was bezwecken die Tiere also damit?

Danke für hilfreiche Tipps und Antworten

...zur Frage

Darf der Nachbar Zweige vom eigenen Baum aufs Grundstück werfen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern hat es bei uns etwas gestürmt, und dabei hat es kleinere Zweige von unserem Baum aufs Nachbargrundstück geweht. Vorher habe ich meinen Nachbarn dabei erwischt, wie er die Zweige auf unser Grundstück geworfen hat. Als ich ihn zur Rede gestellt hab, hat er nur gemeint, dass er doch net unseren Müll entsorgen muss. Jetzt ist meine Frage natürlich, ob der das überhaupt darf? Denn schließlich können wir für den Wind ja nix...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?