hilfe tattoo am bein fuss ist gechwollen und wird dunkel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dass die tätowierte Stelle "ein wenig" anschwillt und für eine Dauer von maximal zwei bis drei Tagen etwas dicker ist, ist normal. Aber bereits am dritten Tag nach dem Termin sollte man merken, dass die Schwellung zurückgeht.

Wenn das nun schon eine Woche her ist, der Fuß immer noch dick ist UND dunkel wird, kann da entweder eine Infektion vorliegen oder eine allergische Reaktion! Wart ihr schon beim Tätowierer? Wenn etwas in den ersten Tagen im Heilungsprozess nicht passt, auf jeden Fall zum Tätowierer gehen und mit dem mal reden (ich schriebe bewusst reden und man sollte auch reden und NICHT brüllen oder Vorwürfe an den Kopf schmeißen)!!!!

Es könnte sich wie gesagt um eine allergische Reaktion handeln. Da ich aber kein Mediziner bin, ist dies nur eine Mutmaßung. Der Tätowierer kann das vielleicht einschätzen. ZUSÄTZLICH geht ihr auf jeden Fall danach zum Arzt und der prüft dann, ob der Mann/die Frau unsauber gearbeitet hat und sich deine Frau was eingefangen hat. Aber zuerst sollte wie gesagt der Gang zum Tätowierer erfolgen. Geht da unbedingt hin!!!!

Hoffe ihr habt euch nicht irgendeinen Tätowierer ausgesucht oder dne billigsten. Gerade beim Tattoostudio sollte man sich vorher gut informieren! Am besten ist es immer sich ein paar anzusehen, wenn man als Neuling die die Szene kommt.

Ich hoffe für deine Frau, dass es sich um nichts allzu schlimmes handelt und es wieder abheilen kann. Mit so einer Erfahrung hat man keinen Spass mehr an seinem Tattoo und evtl. weiteren Tattoos.

Also da stimmt irgendwas nicht.. geht bitte schnell zum Arzt, nicht dass da ne Entzündung drin sitzt!

allmächtiger..... warum wartet ihr damit solange... das geht doch sicher schon seit tagen so und wird täglich schlimmer...????

das klingt böse nach einer handfesten infektion! die kann viele ursachen haben, meistens falsche pflege oder sie ist zuviel rumgelaufen! ganz abgesehen davon, dass der tätowierer "meistens" sauber arbeitet, ist das dennoch die erste option, hat der tätowierer sauber gearbeitet......

wie geht es ihr inzwischen???

Gefahr im Anzug, sofort medizinische Hilfe aufsuchen.

Anstatt sowas zu posten und auf Antworten zu warten solltest du mit deiner Frau schon lange beim Arzt sitzen.

Der Fuß färbt sich dunkel??? Na dann pc aus und ab zum Arzt!!!!! Meine Güte...

Was möchtest Du wissen?