HILFE TAMPON RUTSCHT WIEDER RAUS, ZUM ERSTEN MAL TAMPON BENUTZT?

5 Antworten

Liebe AnnaLea65,

wenn z.B. ein Tampon nicht tief genug in die Scheide eingeführt wurde, kann er nach unten rutschen und dadurch zu spüren sein. Wenn der durch seine SilkTouch Oberfläche besonders gleitfähige o.b. ProComfort Tampon
verwendet wird, kann in Einzelfällen ein Verrutschen des Tampons, aber auch durch Faktoren wie starkes Niesen oder Husten begünstigt werden. In diesen Einzelfällen reicht die Haltekraft der Scheidenmuskulatur gegebenenfalls nicht aus, um diesen besonders gleitfähigen Tampon in seiner Position zu halten.

Wir empfehlen dir dann, auf unsere o.b. Tampons ohne SilkTouch Oberfläche zurück zu greifen.

Weitere Fragen beantworten wir dir gerne telefonisch unter 00800- 555 220 00 (werktags von 09:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail unter info@ob-online.de.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Der Tampon ist mit Sicherheit nicht weit genug drin, Zeigefinger bis zum "Anschlag", dann passt das. Er sitzt richtig, wenn du ihn überhaupt nicht mehr spürst, also auch nicht beim sitzen

Viel Spaß auf der Klassenfahrt!

Danke :) aber ist das sehr schlimm wenn er jetzt nicht richtig drin ist ?

0
@AnnaLea65

na ja ... durch die Bewegung der Muskeln, z.B. beim gehen, wird er immer weiter raus rutschen, ob das jetzt für dich sehr schlimm ist, musst du entscheiden. Ich persönlich würde es sehr unangenehm finden

0

Der Tampon sitzt richtig, wenn man ihn nicht mehr spürt. Zeigefinger zur Hälfte ist nicht weit genug. Zeigefingerlänge ganz rein und weniger nach "hinten" schieben sondern mehr nach "hinten oben"

Schmerzt es wenn man ein Tampon benutzt? Wie benutzt man ein Tampon beim ersten Mal?

Ich möchte irgendwann einmal ein Tampon benutzen. Ich befürchte aber, dass ich schmerzen bekommen könnte. Wenn man ein Tampon benutzt, kann man auch das Jungfernhäutchen treffen? Mit wie viel Jahren habt ihr denn Tampon benutzt? Ich würde gerne meine Mutter fragen, ob sie mir Tampons kaufen kann, aber ich schäme mich sie zu fragen(ich weiss, klingt echt blöd, aber so ist es halt:)) Meine grosse Schwester benutzt ab und zu Tampons, sollte ich einfach die von meiner Schwester nehmen? Bitte, keine blöd antworten.

...zur Frage

Merkt man den Tampon wenn er drin ist?

Ich habe heute zum ersten mal Tampons benutzt. Wenn ich mich bücke oder so dann merke ich ihn noch leicht es tut aber nich weh. Ist das normal?Aber wenn ich sitze oder gehe nicht.

Lg (Danke im Voraus ;) )

...zur Frage

Das erste mal ein Tampon einführen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe gestern meine Regel bekommen. Meine Mutter hat mir Tampons gekauft und ich wollte es probieren reinzutun aber es tut so höllisch weh.... ist das normal? Wenn ja könnt ihr mir tipps geben oder so? Wäre super! Und eine frage hätt ich noch: kann man tampons über nacht dein lassen?

...zur Frage

Wann genau blutet es beim ersten mal?

Mein Freund und ich wollen bald miteinander schlafen, für mich ist es das erste mal. Ich hab aber Angst dass es dabei richtig dolle blutet könnte, fände ich absolut ekelig. Oder fängt es erst danach an? Kann man danach einfach einen Tampon benutzen? Ich bin 16, also kann es gut sein dass mein Jungernhäutchen nach und nach beim Sport oder so gerissen ist. Und ich hab einmal ausversehen 2 Tampons gleichzeitig "drin gehabt", für paar Stunden, weil ich das irgendwie verpeilt hab 😅😂 also kann es sein dass es dadurch auch gerissen ist. Kann man das irgendwie testen? Wenn man Tampons ohne seine Periode benutzt kommt da ja auch so'n "Schleim" mit raus, könnte das das Jungernhäutchen sein?

...zur Frage

Tampon sitzt falsch?

Hab heute zum ersten mal einen Tampon benutzt. Ich habe aber das Gefühl dass er nicht tief genug drin ist, aber ich bekomme ihn auch nicht weiter rein, Das brennt beim Pipi machen und ich habe die ganze zeit das Gefühl dass er immer weiter raus rutscht. Vor allem hatte ich heute Sport und wir sollten uns dehnen. Ich konnte nicht weil es weh tat und ich halt das Gefühl hatte dass der raus rutscht. Und jetzt muss ich duschen, aber irgendwie hab ich angst dass der sich vollsaugt und das dann weh tut. Ich hatte Schwierigkeiten beim einführen, ist das beim nächsten mal auch so und bleibt das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?