Hilfe summenzeichen?

3 Antworten

Ich gehe Mal davon aus dass in deiner Aufgabe £x(i) steht? Also £ jetzt Mal als Summenzeichen.

In dem Fall heißt das einfach nur dass die die 4 Werte von X aufaddierst.

Hi,

im Bild habe ich dir erklärt, wie man die Summe der vier Zahlen aufschreibt.

Gruß

Beispiel der Verwendung des Summenzeichens - (Mathe, Mathematik)

Vielen lieben Dank !!! 

1

Eine Aufgabenstellung wäre hilfreich, um dir fundierte Antworten geben zu können!

Kostenfunktion mit 3 Variablen minimieren.

Hallo,

habe mit folgender Aufgabe Probleme... Vielleicht kennt jemand ein Video wo die möglichen Methoden um die Aufgabe zu lösen erklärt werden oder Seiten in einem Buch? Wäre echt toll.

Gegeben sei die Kostenfunktion K(x1, x2, x3) = 0,125x1^2 + 5x2 + 0,5x3^2 + 100 (x1, x2, x3 >= 0)

Es sollen insgesamt 50 ME hergestellt werden. Ermitteln Sie die Produktionsmengen, für die die Kosten minimal sind.

...zur Frage

Hallo Leute benötige Unterstützung beim linearen Gleichungssystem, kann einer bei der Lösung der Aufgabe behilflich sein?

Man sollte ein geeignetes lineares Gleichungssystem für die Reaktion von Nitroglyzerin erstellen, sodass die die Anzahl der jeweiligen Atome ( C, H , N, O ) auf beiden Seiten übereinstimmen. Lösungsmenge des Gleichungssystems muss bestimmt werden und anschließend soll die kleinste positive ganzzahlige Lösung angegeben werden.

Reaktionsgleichung Nitroglyzerin:

x1 C3 H5 N3 O9 = x2 CO2 + x3 H2O + x4 N2 + x5 O2

hierbei stellen x1, x2, x3, x4 und x5 die Anzahl der jeweils benötigten Moleküle dar.

Bei der Suche nach einer Lösung habe ich aufgelistet: C-Atome: x1 mal 3 = x2 H-Atome: x1 mal 5 = x3 mal 2 N-Atome: x1 mal 3= x4 mal 2 O- Atome: x1 mal 9= x2 mal 2= x3= x5 mal 2 nun komme ich nicht weiter.

...zur Frage

Gegeben sind die Punkte (x1; y1) = (0; 2); (x2; y2) = (π/4; 0); (x3; y3) = (π/2; 1): Bestimmen Sie für die Ausgleichsfunktion f(x) = a cos x + b sin x?

Gegeben sind die Punkte

(x1; y1) = (0; 2);

(x2; y2) = (; 0);

(x3; y3) = (; 1):

Bestimmen Sie für die Ausgleichsfunktion

f(x) = a cos x + b sin x

die Normalengleichung für die Koeffizienten a; b und lösen Sie es. Geben Sie die Ausgleichsfunktion an.

...zur Frage

App, die z. B. mit Summenzeichen umgehen kann?

Hey,
ich suche eine App (für iOS), die mit Summenzeichen umgehen kann, also komplexere mathematische Formeln berechnen kann.
Ich habe bis jetzt leider noch keine gefunden.
Am Wichtigsten ist, dass ich Summenzeichen eingeben kann.
Kennt jemand von euch eine solche App?
LG Willibergi

...zur Frage

Aufgaben mit Summenzeichen?

Aufgabenstellung: Schreiben Sie mit dem Summenzeichen: 1-3+5-7+9-11. Kriege schon Kopfschmerzen von der Aufgabe... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?