Hilfe süchtig nach essen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als aller erstes würde ich dir von einer so drastischen Diät abraten. Nach der Diät entsteht so gut wie immer der JoJo-Effekt. d.h., dass du noch mehr iss als vorher.

Ich empfehle dir folgende Diät: 5 Tage die Wocher kannst du essen was du möchtest. Und an 2 Tagen nimmst du nur 500 kcal zu dir. Diese Diät ist nicht drastisch und es entsteht kein JoJo-effekt, da du sie immer durchführst und nicht nur sporalisch.

Wenn du merkst, dass du Heißhunger bekommst liegt das meistens daran, dass du versucht hast vorher lange wenig zu essen.

Wenn du plötzlich lust auf Süßes hat würde ich dir empfehlen einen Apfel oder eine Banane zu essen. Denn diese befriedigen die Sucht nach etwas Süßem genau so gut wie eine Packung M & Ms.

Eine weitere Sache die ich mache ist, mir Abends relativ früh die Zähne zu putzen, denn nach dem Zähneputzen ist mir meist der Appetit auf essen vergangen und ich bin zu faul danach nochmal zu putzen, weshalb ich einfach gleich nichts mehr esse.

Liebe Grüße,

Loeweherz2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin 16 und mache ne art diät/ gesunde ernährung wo ich 4 wochen lang ausschließlich wasser trinke und sonst nichts anderes. außerdem verzichte ich auf alle art von süßigkeiten und ersetze das mit obst(-hast du schon mal gehört dass jemand vom obst essen dick geworden ist? )

es ist aber nicht nur die ernährung sondern auch sport muss man treiben. ich mache zuhause immer ein oberkörper workout ubd habe in fast 2 wochen schon2,5 kilo abgenommen. dabei muss man beachten dass jeder körper unterschiedlich ist und unterschiedlich schnell arbeitet weshalb es beim anderen schneller und beim anderen langsamer gehen kann. Ich wünsche dir viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnelles Abnehmen führt immer wieder zu diesem Jo-Jo-Effekt; daher hilft nur eine behutsame jahrelange Ernährungsumstellung. Wer weiß, ob Abnehmen für dich überhaupt angebracht oder nötig ist. Vielleicht brauchst du in deiner jetzigen Entwicklungsphase soundsoviel. Zur Beurteilung fehlen hier die dafür nötigen Angaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?