Hilfe! Suche win 98 PC.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kaufe dir doch bei Ebay die Hardware einzeln, wichtig ist da ja nur das der Hersteller auch Windows 98 Treiber dafür anbietet. Gibt es teilweise auch noch neu wie dieses Sockel A Board.

http://geizhals.de/gigabyte-ga-7vkmp-a41215.html?hloc=at&hloc=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir auf eBay nen PC für 20€ und installier da Windows 98 drauf. Ich hätte hier sogar nen PC mit Windows 98 der für Windows 98 eigentlich fast schon zu gut ist.

AMD Athlon 1600+

1GB DDR RAM

70GB HDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MBprog
01.04.2016, 12:36

Windows 98 kann mit mehr als 512 mb ram nicht umgehen

0
Kommentar von Christophror
01.04.2016, 14:22

Ich weiß!Es nutz dann einfach nur 600 MB vom RAM (es sind 600mb keine 512).

0

Ich hatte mal ein paar Programme, die unter Win 7 nicht liefen. Da hab ich sie einfach mal so im abgesicherten Modus installiert. Und siehe da, sie liefen dann auch auf Win 7. 

Bei dem Rechner kann ich Dir nicht helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MBprog
01.04.2016, 12:40

Wie macht man das mit dem abgesicherten modus?

0

Wie wäre es, einen evtl. anderen Computer zu  kaufen, auf dem aber auch Windows 98 läuft? https://support.microsoft.com/de-de/kb/221829

Solche alten PCs sind kaum noch zu finden, wenn dann durch Zufall auf eBay und Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?