Hilfe! Suche RA/in der/die meinem Ex beim Zug.ausgl. die Hose auszieht! Näheres tatjanakarl@web.de

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Hilfesuche321 ,

beim Zugewinnausgleich geht es häufig um viel Geld . Ohne einen Fachanwalt für Familienrecht (für Dich am besten eine Anwältin , - am besten auch in Deiner Nähe) kann das in die Hose gehen.

Je nach finanzieller Situation ermöglichen sich oft Prozesskostenhilfe oder Ratenzahlungen bei Kanzleien, so daß Du Dir vorrangig keine Sorge um das Geld machen solltest.

Darüber hinaus geht es oft auch noch um Versorgungsausgleich (Rente & Co.) und um eine Scheidungsfolgevereinbarung (wer bekommt was..)

Ich drücke Dir die Daumen

Hey,

also ich weiß nicht so ganz. was du jetzt wirklich brauchst? Einen guten Anwalt, der dir bei deiner Scheidung hilft, denke ich!

Hier ist erstmal eine Seite, wo du dir die Kosten für die Scheidung errechnen lassen kannst https://www.online-scheidung-deutschland.de/scheidungskosten/scheidungskostenrechner

Und dort evtl. auch gleich erstmal unverbindlich einen Anwalt einschalten lässt, der sich deine Scheidungsunterlagen erst einmal anschaut und dir bestimmt sagen kann, wie deine Lage wirklich aussieht!

Viel Glück!

Falsche Schlange. Wir sind bereits 5 Leute die mit Freude vor Gericht bereit sind gegen dich auszusagen. Selbst deine eigene Tochter hast du dazu getrieben. Also bis bald.

Wer hat das Haus denn gebaut?

Hi, gebaut nicht, aber gekauft, abbezahlt und etwas umgebaut in der Zeit der Ehe

0
@Heidrun1962a

Nun, es ging von seinem Konto ab, aber das soviel ich weiss spielt keine Rolle. Wir haben ja zusammen gelebt.

0
@kwgtbw

Sind Sie einfach neugierig oder sonnst nix zu tun? Ich dachte ich schreibe ziemlich deutlich, dass ich einen Anwalt suche mit dem Hintergrung einer Empfehlung!?

0
@Hilfesuche321

Wer Antworten haben möchte muß auch Informationen bringen. Das ist keine Neugier , sondern eine Sachfrage. Es wird schon schief gehen für sie.

Anwälte stehen in gelben Saiten.

0

Was möchtest Du wissen?