HILFE!...suche eine mögliche umstellung des höhensatzes!

 - (Mathematik, Dreieck, Höhensatz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Skizze ist überflüssig.
h²=p·q auf beiden Seiten durch q teilen, damit es sich rechts vom p löst
h²/q=p
Und, so schwer?!

wieso ist h in deiner Zeichnung schräge, h ist doch die Höhe? oder meinst du, dass a gegeben ist?

33

Die Höhe h ist genau richtig. Man sieht im Bild ein grünes Quadrat, das mittig mit h^2 beschriftet ist. Links hat das Quadrat eine orthogonal auf der Hypothenuse stehende Kante: Das ist h.