Hilfe Studium medizin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mir überlegt, die Scheine mitzunehmen die ich mitnehmen kann und mich exzumatrikulieren. Und mich zum Sommer neu zu bewerben und woanders einen neuanfang zu wagen.

Ich merke dass es mir gesundheitlich immer schlechter geht und ich ein gefühl der leere habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur die Ruhe, wie weit bist du denn jetzt? Im ersten Semester? Welche Fächer machen dir Probleme? Die Vorklinik kann sehr hart sein, insbesondere wenn man keine naturwissenschaftlichen Vorkenntnisse hat (ich kenne das gut). Allerdings ist diese Zeit kaum repräsentativ für die Klinikzeit, für die man dieses Studium ja letztendlich wählt. Warum denkst du, dass du es nach all dem Warten nicht mehr willst? Tust du dir momentan mit den Klausuren schwer? Oder zweifelst du daran, dass der Arztberuf das richtige für dich ist? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tzuli88
01.12.2015, 20:34

Ich bin von der Heimat raus und in eine nicht schöne Stadt namens Giessen. Ich fühle mich irgendwie eingesperrt. Ich schaffe es nicht neben all den Gedanken noch zu lernen und  der Stoff wird immer mehr. Und ich bin mit mir selbst beschäftigt. Meine eltern und geschwister steheb hinter mir. Ich brauche eine Auszeit sonst klapp ich zusammenm Irgendwie frage ich mich dann wie ich das durchstehe. So wie ich mich im moment fühle, stehe ich es nicht durch.

Diese Begeisterung die ich Jahrelang hatte ist wie von erdboden verschluckt. Ich weiss nicht weiter

1

Hallo Tzuli,

was hast Du in den letzten Jahren gemacht?

Warst Du so sehr auf das Studium fixiert, dass Du die letzten 7 Jahre "abgesessen" hast? Oder hattest Du in der Zeit andere Ideen, was Du gerne machen würdest?

Du studierst vermutlich seit Oktober?

Was ist es denn, das Dich so stresst? Das Heimweh, der Lernstress, die Mitstudenten?

Wir wissen ja kaum etwas von Dir, da wird es schwer guten Rat zu geben.

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tzuli88
02.12.2015, 20:15

Hey ich habe durchgehend gearbeitet und mir nur dieses Ziel vor Augen gesetzt. Alles andere war mir egal. Aber leider ist alles jetzt weg. Hab jetzt irgendwie ein Problem :(

0

Was möchtest Du wissen?