Hilfe Stromrechnung kein Geld......

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn beide genug Geld verdienen haben sie keinen Anspruch auf irgentwelche Leistungen vom Sozialamt. Sie könnten höchstens bei der Bank einen Antrag auf Kredit stellen oder bei der Familie um finanzielle Unterstützung bitten. Weitere Möglichkeiten gibt es nicht um an Geld zu kommen. Sollten sie jedoch nicht zahlen können, wird das Ganze vor Gericht gehen und das führt ggf. zu einer Pfändung.

Ich würde die rechnung erst einmal anfechten und Überprüfen lassen ... in der Höhe müßen die Ja Täglich in Ihrer Sauna sitzen oder mit Elektrischen Heizkörpern ein ganzes Haus geheizt haben.... Die "nicht-stadtwerke" (e-on,yelo, RWE...etc) sind ja Dafür bekannt, das die Abrechnungen nie Stimmen.. dann haben Sie schon mal etwas Zeit gewonnen ... und Ratenzahlung muß die Firma bei der höhe gewähren... frag mal beim Verbraucherschutz .. die helfen !!

Um so eine hohe Rechnung zu bekommen, muss man ja über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren keine Rechnung bezahlt zu haben, es sei denn, man hat Geräte benutzt die unmengen an Strom verbrauchen. Wenn über einen längeren Zeitraum nicht bezahlt wurde, und das trotz vieler Mahnungen, kann ich den Stromlieferanten verstehen, Nun kenne ich die Tatsächlichen Hintergründe nicht, wie die hohe Rechnung zustande gekommen ist. Ihr könnt mir das gerne unter meiner Emailadresse schreiben: siegmund.mai@ gmx.de Mal schauen, welche Möglichkeiten es gibt! viele grüße Siegmund

falls es ein Tippfehler ist und es "nur" 250 Euro sind würde ich bei dem Versorger anrufen und um eine Ratenzahlung (z.B. 20Eu/Woche) bitten - das machen die in der Regel.

ist ne ganz schön hohe summe!! ich würde es probieren mehr wie nein sagen können sie nicht. wenn beide gut verdienen könnte man es auch auf der bank versuchen.

2500 Euro? Versorgt ihr eine Fabrik mit? Ich würde generell erst einmal die Rechnung auf Richtigkeit prüfen bei der Höhe.

habt ihr 3 jahre keinen strom gezahlt oder was?

dann musst du bald im dunkeln fernsehen, die schalten dir den strom ab.

Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du dass es nicht um mich geht.

0

wie kann man/n strom für 2500 euro verbrauchen?????

wenn sie gut verdienen können sie doch einen kredit bei der bank dafür nehmen, dann wird das sozialamt da wohl nix machen....

wie lange haben die denn nicht gezahlt?

was haben die denn gemacht? Haben die einen Lampenladen?

WIESO sollte das Amt deren Stromrechnung bezahlen?

Die sollen nicht bezahlen sondern nur das Geld vorstrecken, bitte richtig lesen.

0

Was möchtest Du wissen?