Hilfe Stress in der schule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe genau das selbe Problem:) Habe auch grade ne Frage dazu gestellt :P aber ich wollte trotzdem vesuchen dir zu helfen. Also erstmal: niemand wird über dich lästern, wenn du was falsches sagst. Ich meine es sagen so oft leute was falsches im Unterricht und da lacht ja auch keiner und wenn dann nur ganz kurz weil es lustig war aber danach redet auch keiner mehr was darüber:) Ich weiß wie schwer es ist was vor der ganzen Klasse zu sage und ich weiß auch das man das echt einfach sagen kann aber du musst irgendwie vesuchen deinen inneren Schweinehund überwinden und erstmal 1 alle zwei Tage was im Unterricht sagen dann jeden Tag einmal, und irgendwann geht es dann jede Stunde:) Ich habe das zwar immernoch nicht geschafft (nach 10 Jahren Schule:D) aber ich weiß das sich das nicht mehr ändern wird. So bin ich halt einfach:) Aber ich kenne viele die das geschafft haben und jetzt ist es für die total normal sich zu melden und sie bringen sogar gerne ihre Ideen im unterricht ein:) Ich weiß das war jetzt alles total durcheinander aber vielleicht verstehst du ja was ich meine:)

Viel glück:)

sophieTeddyOn 26.01.2016, 19:57

gut dass ich nicht die einzige bin

0

Hallo, mache dir nichts daraus, dass deine Mitschüler lästern. Das gehört das gehört dazu. Wenn du mal nicht die richtige Antwort weißt ist das kein Beinbuch. Ab und an hat man ein Black Out.

Andere sollten es erst mal besser machen.

Was möchtest Du wissen?