Hilfe! Streit und selbstbewusstsein

3 Antworten

Die Schwierigkeit in Deinem Posting ist die: Um was geht es denn eigentlich in den Streitereien? Und dann ist es wichtig, möglichst sachlich, konstruktiv und fair miteinander umzugehen. Vielleicht sieht Deine Freundin die Dinge, um die es geht, als Kleinigkeiten an, während sie Dir durchaus wichtig sind. Hierüber finde ich in Deinem Posting nichts.

Lass sie einfach mal links liegen. Wenn du schon öfters versucht hast mit ihr zu reden und es nicht so richtig gefruchtet hat, dann lass es einfach mal. Scheinbar kann sie sich ja ziemlich sicher sein, dass du wieder ankommen wirst. Tu genau das einfach mal nicht. Triff dich mit anderen Freunden und habe spaß und überlass sie sich selbst. Wenn du auch für sie eine gute Freundin bist, wird sie schon bald merken, dass du ihr fehlst und sie wird den Kontakt zu dir suchen. Du sollst sie nicht föllig ignorieren und nicht mehr mit ihr reden, nur zeig ihr, dass du auch ohne sie kannst.

Wenn sie dann nicht mehr von selbst auf dich zugeht, dann weißt du, dass du ihr leider nicht so wichtig bist wie sie für dich.

Stelle sie auf jeden fall mal zur Rede. Wenn du's nur andeutest dass dir das "Getue" auf die Nerven geht, dann merkt sie vlt nicht. Mach es auf direktem Wege. Viel Glück und alles gute ❤😘

Was möchtest Du wissen?