Hilfe: Stickstoff Entdeckung?

1 Antwort

Stickstoff wird aus der Atemluft geholt im Verfahren der fraktionellen Destillation gewonnen. Heißt so viel wie dass man Luft so weit (durch unter Druck setzen und abkühlen) herunterkühlt, dass sie flüssig wird. Dann kann man alle Luftbestandteile auseinandernehmen (außer den Sauerstoff, der wird heraus-reagiert).

(Linde-Verfahren)

Carl Wilhelm Scheele wies 1771 Stickstoff als Bestandteil der Luft nach. Alchemisten verwendeten Stickstoffverbindungen in der Antike.

7

Danke. Weißt du auch mit welchem Versuch?

0

Spinne - was ist das bloß für eine?

Hallo liebe Community,

ich bin etwas ratlos, habe vorgestern diese Spinne entdeckt (siehe Bild). Sie scheint durchsichtig zu sein und besitzt an den Fühlern sowie Armen dunkle Saugnäpfe. Freue mich über hilfreiche Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist "8 pm ET", 3.Oktober, in unserer Zeit?

Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen wann "8pm ET" 3.Oktober in unserer Zeit ist, über eine hilfreiche Antwort freue ich mich sehr.

MfG

...zur Frage

Wann wurde Gebärmutterhalskrebs entdeckt und von wem?

Ich habe leider keine einzige Information raus gefunden wer ihr entdeckt hat oder wann

...zur Frage

Glaubt Ihr an den lll. Weltkrieg?

Wann kommt er? Von wem geht er aus (im Falle eines Falles). Oder ist das eine Farce? Freue mich auf deine Antwort.

...zur Frage

Wieso wurde Cannabis damals verboten und Alk erlaubt?

Die Frage ist, wieso es sich so entwickelt hat? Also, Cannabis wurde wahrscheinlich später entdeckt als Alkohol, und als man Alk entdeckt hat, wusste man natürlich noch nicht, wie schlimm es ist. Aber wann wurde Cannabis entdeckt, von wem, wie lange nach der Entdeckung war es lagal und wieso hat man es dann verboten?

...zur Frage

Wann wurde der Granatapfel entdeckt?

Hallo. Ich muss in meiner Schule ein Kurzreferat über den Granatapfel halten. Nun habe ich sehr viel von dem Referat. Jetzt möchte mein Lehrer, das ich schreibe wann& von wem er entdeckt wurde. Aber ich finde nichts in Büchern/ Internet. Kann mir jemand bitte helfen? Danke in vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?