Hilfe.... starke Stimmungsschwankungen?

4 Antworten

Hallo, zunächst stellt sich mir die Frage, welche Medikamente du bereits einnimmst? Anscheinend bist du manisch - depressiv und du solltest einen ärztl. Psychotherapeuten deines Vertrauens aufsuchen und ihm die Symptome nennen. Auch solltest du nicht alles auf die Goldwaage legen, sondern es gelassen angehen. Also, lass dir von einem Psychotherapeuten helfen. Alles Gute! LG

Man ist net immer gleich komplett psychisch krank, wenn man mal ne schlechte Zeit hat. Solange man keine Hintergründe kennt sollte man net urteilen ;-)

0

hast du zufällig probleme mit deinem gewicht, bzw hast zugenommen und kannst dir das wirklich nicht erklären? bist du oft antriebslos und irgendwie einfach ko?

zugenommen habe ich in den letzten Jahren, erklären kann ich es mir.....durch Medis.

0
@marie1982

hast du denn deine schilddrüse schonmal untersuchen lassen? vllt hast du ja ne fehlfunktion.. ich hatte das mit den 'zickereien' auch.. eigentlich war ich total unausgeglichen, bin für jeden kleinen mist an die decke gegangen, etc und der arme hat auch alles abbekommen, aber nachdem ich so langsam auf meine richtige dosis komme ist alles vieeel entspannter.. wir beide haben uns schon gewundert, dass ich in gewissen situationen total ruhig geblieben bin :)

0
@pattypumpkin

ja die Schilddrüse wurde schonmal mittels Blutbild untersucht, da war alles in Ordnung. vielleicht bin ich ja nur zu temperamentvoll :-)

0
@marie1982

tja, dann würde ich deinem mann einfach sagen, dass es leider so ist und er sich glücklich schätzen soll.. denn sonst wäre es doch langweilig ;)

0
@pattypumpkin

Wie hoch war denn dein TSH-Wert. Leider sind heute die Aussagen der Ärzte bezüglich Schilddrüse oft falsch. Seit 10 Jahren veraltete TSH-Normen noch im Umlauf, die Schilddrüse wird meist bagatellisiert oder ganz übersehen.

ALLE deine Symptome würden gut zu einer SD-Unterfunktion passen! Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Depressionen, Schwindel....ein gesunder TSH liegt bei 1. Ab 1,6 wäre ein "Heilversuch" möglich. Leider muss man die Ärzte dazu eher überreden als zu Operationen und 10 überflüsigen Medikamenten. Nur eine einzige Tablette Thyroixin am Tag könnte alles ins Lot bringen. Die Gallenblase ist nun schon raus, die Übelkeit immer noch da. Was wenn alles von der Schilddrüse kam?

0

Hallo Marie!

Wenn wir Zahnschmerzen haben, wissen wir: Der Zahnschmerz ist nicht das Problem, sondern das Signal für ein Problem, das ihn auslöst: Wurzel-Entzündung, Karies o. ä.

Wofür könnte das, was Du schilderst, das Signal sein? Was (außer Deiner Stimmung) schwankt in Dir? Wozu (nicht: warum!) legst Du etwas auf die Goldwaage / was willst Du damit erreichen?

Praktischer Tip: Wenn Du wieder mal Acterbahn fährst, schreib in Stichworten auf, wie Du dich fühlst und was Dir spontan einfällt, nicht: was Du denkst! Viel Erfolg!!

Starke Verstopfung was kann wirklich helfen?

Hallo ich leide seit einiger Zeit unter starken Verstopfungen und weiß nicht was da wirklich hilft. weiß jemand von euch was da helfen kann?? :-)

...zur Frage

Wie kann ich damit aufhören mich selbst zu verletzen?

Also, ich W/14 leide an starken Depressionen und hab schon versucht Selbstmord zu begehen, indem ich ausm Fenster Springe. Hab das Fliegengitter aber nicht aufbekommen und meine Oma(die nebenan Wohnt) bekam Besuch, also hab ich das Fenster schnell geschlossen. Nun zum eigentlichen Thema: ich ritze mich und möchte mich gerade wieder Ritzen, aber ich möchte auch aufhören. Hat jemand eine Idee wie ich es schneller schaffen kann? Danke an alle Antworten

...zur Frage

Können Stimmungsschwankungen physisch schaden?

Ich habe zu heftige Stimmungsschwankungen, leide eh schon unter Depression und Angststörung und seit kurzem habe ich halt wie gesagt starke Stimmungsschwankungen. Und diese Schwankung kann dann oft dazu führen dass ich mich oft selbst oder andere verletze (bei anderen nicht körperlich, sondern mit Wörtern) ... Kann das körperliche Schäden(zB. Herzprobleme oder so) hinzufügen?

...zur Frage

wie lange dauert eine starke akne?

ich bin 14 und leide an einer starken akne wann wird die etwa weg gehen?

...zur Frage

physische schmerzen wegen depressionen?!

seid ca einem halben Jahr bin ich oft traurig, obwohl ich früher nie schnell traurig war und ein sehr glücklicher Mensch war. Aus ein paar mal wurden immer mehr Tage, in der Schule bin ich immer stiller geworden, obwohl ich früher immer sehr viel geredet habe. Mein Lachen kommt mir nicht mehr so ehrlich vor, es ist, als sagt mir mein Kopf an bestimmten Punkten, dass ich in dem Moment lachen muss. Seit ein paar Monaten verspüre ich nun im Auto, dem Bus oder der Bahn Übelkeit, es fühlt sich an, als würde sich in mir alles drehen, wenn das Fahrzeug ein wenig wackelt. Auch in der Schule verspüre ich nun permanente Übelkeit, habe Angst, erbrechen zu müssen. Seit ca einer Woche leide ich nun an starken, dauerhaft anhaltenden Bauchschmerzen, die mir Schwindel bereiten und zuguter letzt habe ich in den letzten Monaten immer mal wieder mal sehr starke Unterleibsschmerzen welche mir das stehen schwer machen. In solchen Momenten liege ich weinend auf dem Boden und ziehe mich dort entlang weil es mir unmöglich ist, zu laufen. Nun wollte ich fragen ob diese ganzen physischen Schmerzen vielleicht was mit dem psychischen Schmerz zu tun und ob es darauf hindeutet, dass ich depressiv bin? (Da ich mir nicht sicher bin ob ich wegen meinem alter - pupertät und so - an stimmungsschwankungen leide oder ob ich wirklich depressiv bin)

...zur Frage

Was tun gegen viel zu starke Stimmungsschwankungen während der Periode?

Es ist wirklich kaum auszuhalten. Ich kriege morgen wahrscheinlich meine Tage und es geht schon los mit meinen stimmungsschwankungen. Ich denke über alles nach und gebe mir für alles die Schuld. Ich könnte wegen allem weinen und schwitze die ganze Zeit weil ich so wütend und traurig bin, im
Grunde genommen wegen nichts. Mittlerweile zittere ich auch, weil ich meine Wut und Tränen versuche zu unterdrücken. Was könnte ich dagegen machen? Habe solche Stimmungen nur in der Zeit meiner Periode, sonst nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?