Hilfe starke rötliche pickel.. kennt jemand ein Hausmittel gegen diese biester?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kennst du Penaten-Salbe? Das ist Baby Salbe mit ganz viel Zink darin. Hatte auch immer ganz schlimme rote Pickel und heute habe ich keinen einzigen mehr. Hab auf die Pickel immer dünn von der Salbe aufgetragen und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag konnte ich schon eine deutlich Verbesserung sehen, nach 3 Tagen waren die Pickel weg. Teebaumöl kann auch sehr wirksam sein. Nur manche Menschen ( wie ich) sind dagegen allergisch, deswegen verdünne es mit Wasser und probiere es an einer unauffälligen Hautstelle. Wenn es brennt oder juckt würde ich es lieber nicht auf den Pickeln verwenden.
Heißes Dampfbad für das Gesicht kann auch nützlich sein. Wasser dazu aufkochen, 5 Tropfen teebaumöl reinmachen und den Kopf( unter einem Handtuch) 10 Minuten über das Wasser halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab sie auch..aber dauert manchmal drei Tage bis sie weg gehen, also bei mir ist es so, dass eine creme alles schlimmer macht, weil es mehr Feuchtigkeit spendet.
Also die gehen innerhalb drei Tage weg, wenn du sie nicht aufkratzt.
Aber wenn du Diabetes oder so was haben solltest, kann es sein, dass es noch länger dauert. Wasch dein Gesicht mehrere male am Tag und wechsle oft dein Kissenbezug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Empfehle dir Schwarzkümmelöl zu benutzen man kann es auch einehmen zwei tee Löffel am Tag ist gut es hilft gegen alles sozusagen, und schmier das auch an die unreinen stellen auf lass es ca.ne stunde draußf, dann Spühl es ab  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Aleyna (übrigens sehr schöner Name :) )

Teebaumöl ist ein bekanntes Hausmittel gegen Pickel. Ich habe gelesen, dass Pickel Teebaumöl hassen, da sie dadurch ausgetrocknet werden.

Also ne ziemlich fiese Waffe gegen diese Biester :D

Es gibt ja viel, was man bei Pickeln anwenden kann aber die Wirkung ist unterschiedlich. Ob sie dir helfen, weiß ich nicht. Aber ich kann welche für dich raussuchen, wenn du magst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aleynagala
28.10.2015, 16:32

Das habe ich schon aus probiert, klappt leider bei mir nicht :( und Danke!  :)

0

Klingt jetzt zwar bissel wiederlich, aber probiere mal Apfelessig wenn du dir nicht extra ein Mittel gegen Pickel kaufen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aleynagala
28.10.2015, 16:30

Habe schon mehrere male verschiedene mittel aus der drogerie aus probieret aber hat nie richtig geklappt..

0

Hallo, Salz, Zahnpasta...

Aber ich würde es lassen und lieber zum Hautarzt fahren, die verschreiben dir dort eine Salbe.

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausmittel helfen in diesem Stadium nichts mehr. Du solltest damit zum Hautarzt gehen. Habe das auch so schlimm und bekomme dagegen Antibiotika und noch eine Salbe. Das hilft mir sehr :) Auch Bestrahlung oder Sonnenstudio hilft markabererweise dabei...jedoch sollte man dann immer nur für 4-5 Minuten hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?