Hilfe? Stark untergewichtig? Genaueres steht unten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du in den nächsten Wochen 9 kg zunehmen willst, wird das einfach nur ekelhaft aussehen.

Mach Sport, werd muskulöser und nimm, wenn du keinen Sport machen möchtest wenigstens langsam zu.

Und ja, du hast dein Problem eigentlich schon selbst erwähnt.

"Klar ich esse leider nicht so viel, aber ich weiß eben nicht was ich genau essen sollte um zu zunehmen"

Würde sagen 2000 kcal/Tag wäre für eine moderate Gewichtszunahme bei dir okay für den Anfang.
Stell dich regelmäßig auf die Waage, wenn du weiterhin nicht zunimmst mach halt zum Beispiel 2200 kcal/Tag.
Und was essen?
Um ungesund zuzunehmen Fett und schnelle Kohlenhydrate (Zucker,..).
Um clean zuzunehmen langsame Kohlenhydrate (Reis, Haferflocken, ..) und Proteine. Natürlich auch das von oben (Fett & Zucker) aber in geringeren Mengen.

Trimanox 28.06.2017, 18:37

Du hast Nüsse vergessen du Fitnessgenie... Ich sags nochmal... der Mensch muss auch gute Fette zu sich nehmen...

0
halfnatty 28.06.2017, 18:41
@Trimanox

Klar, Fette sind sehr wichtig!
Aber ich bin kein Freund von "Iss täglich 1 kg Studentenfutter für den Muskelaufbau".
Wer nicht ausschließlich Reis ist, wird auch keine Probleme haben (also mit "normalen" Mahlzeiten) auf sein tägliches Fett zu kommen.

Was ist mit Avocado? Oder den Omega 3/6/9 Fettsäuren?

0

Ich habe das selbe Problem zwar nich ganz so stark aber ähnlich. Ich bin 17 1,92m groß und wiege 70 kg. Als erstes... du wirst mit den Jahren sowieso immer mehr zu nehmen. Ich weiß selbst nich woran es liegt aber so ist es bei mir. Mein zweiter Tipp: Ess Erdnussbutter auf deinem Brot, oder wenns dir nicht Schmeckt dann misch die Erdnussbutter in nen Smoothiemaker oder Mixer.

Mein Smoothierezept.:

-Ein GROßEN Esslöffel Erdnussbutter

-Eine halbe Banane

-2 Teelöffel Honig

-150ml Milch

Der schmeckt zwar nicht ganz so gut aber hat so 800-1000 kcal

halfnatty 28.06.2017, 18:25

Schön mit Fett und Zucker zustopfen, fein!

0
Trimanox 28.06.2017, 18:27
@halfnatty

Ähhh... Dir ist schon klar das in Erdnussbutter nur gute Fette sind und so gut wie garkein Zucker oder?

0

Du solltest den Arzt wechseln lol. Also wenn du genug ist und trotzdem nicht zunimmst, dann hast du irgendeine chronische Krankheit. Geh am besten schnellstens zu einem anderen Arzt.

halfnatty 28.06.2017, 18:24

Klar ich esse leider nicht so viel, aber ich weiß eben nicht was ich genau essen sollte um zu zunehmen

Da blutet mein Herz wenn ich das von dir lese.

Du schreibst, er hätte eine chronische Krankheit?
Ich glaube, du hast eine chronische Augenkrankheit, denn jeder
12 Jährige sollte schon in der Lage sein, einen Text zu lesen und zu verstehen. Ich hoffe auch du bist dazu in Lage, sonst würde ich schnellstens zu einem Arzt gehen! :-)

1

Mach Sport oder Krafttraining. Muskelmasse wiegt mehr als Speckmasse und als dünner Hering baut man verhältnismäßig schneller auf.

Was möchtest Du wissen?