Hilfe staffordshire bullterrier kann nicht alleine bleiben

3 Antworten

Das mir schon klar das ich ihn noch etwas zeit geben muss... die frage war auch viel mehr ob der Ansatz richtig ist... bis jetzt waren es auch nur wenige Sekunden..

Bei der Vorbesitzerin konnte er vielleicht tatsächlich 6 Stunden alleine bleiben. Das bedeutet nicht, dass er es bei dir kann. Schließlich ist er jetzt in einer komplett neuen Umgebung. Wahrscheinlich hat er deshalb einfach Verlustängste und möchte nicht, dass du weggehst.

Gib ihm einfach etwas Zeit. Du musst die Abstände, in denen du ihn alleine lässt, immer wieder ein bisschen steigern. Fang mit wenigen Minuten an und steigere es dann bis auf wenige Stunden.

Er ist erst seit einer Woche bei dir und fühlt sich sicherlich alleingelassen und einsam.

Kannst du ihn nicht erst einmal mit allem vertraut machen und ihn geduldig an sein neues Zuhause gewöhnen und DANN langsam anfangen, ihn daran zu gewöhnen?? :)

Aber der Ansatz ist schonmal sehr gut bzw. deine Taktik. :)

Hund geistig und physisch auslasten Drinnen und Draußen?

Ich habe schon einige Spiele mit meinem Hund ausprobiert, die ihm aber langsam langweilig werden. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Spielen und Tricks, die ihn geistig, physisch oder beides fordern. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Überall Spinnen O.o ...

Das ist echt unheimlich: In der letzten Woche hab ich so 7 - 10 (vermutlich verschiedene) Spinnen bei uns im Haus gefunden. Und dann heute nochmal 2. Die hälfte davon waren -wie ich denke- Tegenaria atrica (Hauswinkelspinnen) Sie waren echt riesig ... Die andere hälfte der Viecher waren Babyspinnen. Ich vermute die werden ebenso groß wie die, die ich schon gesehen hab, da ich letzten Sommer so ein "Spinnennest" im Keller gefunden hab, darinn war unheimlich viele winzige Spinnen. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, sie bleiben im Keller .... Ich weiß das Spinnen sehr nützlich sind, aber ich hab so große Angst und Ekel vor den Dingern, ich kann sie nicht mal alleine raustragen, dass muss immer meine Mutter machen^^ Aber die hat da auch keine Lust mehr drauf :/

Was kann man gegen Spinnen machen, außer sie zu töten/ mit dem Staubsauger einzusaugen (mir tun die Tiere halt leid^^) ??? Rausbringen bringt auch nichts, es sei denn man bringt sie 30 bis 70 m vom Haus weg, da sie sehr orientiert sind, wie ich lesen musste.

Wüsste da jemand was?

...zur Frage

Mein 6. Monate alte Labrador springt mich und andere dauernd an Tipps um das zu unterbinden?

Mein 6.Monate alte Labrador springt mich ständig an auch andere Leute. Habe schon viel probiert und gelesen und mir Tipps von Trainern geben lassen aber irgendwie funktioniert das alles nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?