hilfe ständiges rotwerden?

2 Antworten

Das zu akzeptieren? Die Menschen bzw Leute in deiner Umgebung achten keinesfalls so dolle drauf... das was du dir da vorstellst ist bloß dein Bild und dein Denken. Sowas ist echt nicht schlimm, sieh's positiv, sowas haben nicht viele, kannst ja dadurch ein Merkmal setzen, was an Sich wirklich gut und vorteilhaft ist: du hast Wiedererkennungswert.

Und akzeptier's wie gesagt einfach, das ist nicht weiters schlimm, ändere deine Denkweise und steh zu dir selbst. Du bist so wie du bist, sonst wärst du nicht du. Wir alle haben diese kleinen 'Makel', die uns jedoch einzigartig machen.

Du tust gut daran, dein Erröten zunmächst einmal zu akzeptieren, das ist der Königsweg wieder davon wegzukommen.

Komisches gefühl nicht alleine zu sein!

Ich hab ein ganz doofes problem, unzwar hab ich wie manche bestimmt schon gelesen haben seit knapp 2 wochen ein schlafproblem mittlerweile kommt ein komisches gefühl dazu nicht alleine zu sein obwohl ich es eigentlich bin, meint ihr das könnte wirklich so sein? Weil ich weiß nicht ob man sich das so einbilden kann weil ein an der klatsche dürfte ich eigentlich nicht haben ;) hmm (alle die das nicht ernst nehmen lasst eure sprüche bitte) ich hab sogar angst das lich aus zu machen irgendwie ist das auch peinlich aber ich muss eure meinung hören..!! Danke im vorraus.

...zur Frage

Übermäßige Behaarung was tun?

Hey, das könnte etwas länger dauern, also man sollte wissen ich bin weiblich und 17 Jahre alt.
Vor allem die letzten 3 Jahre wurde das alles sehr extrem. Ich hatte schon immer viele Haare am Körper wobei dies für mich noch kein Problem dargestellt hat. Nur sind meine Haare mittlerweile sehr dick und dunkel, das heißt wenn ich sie rasiere oder epiliere wachsen sie in die Haut und alles entzündet sich. Daraus folgt das ich mich wirklich kaum rasieren kann was es schon problematisch macht im Sommer weil ich immer lange Kleidung tragen muss..
Auf jeden Fall wachsen mir mittlerweile überall dunkle Haare, am Bauch (der ganze Bauch) zwischen den Brüsten und sogar am Hals und im Gesicht.
Ich zupfe die sehr dunklen Haare die ich vor allem am Kinn und Hals habe immer weg aber dadurch ist auch schon die Haut entzündet. Ich habe bemerkt, dass mir nun aber sogar die Haare an den Backen dunkel werden und ich kann mir ja wohl nicht mein ganzes Gesicht zupfen?
Am Hintern hab ich auch sehr dunkle Haare es ist wirklich unerträglich ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meinem Körper und das ausmaß meiner Behaarung übertrifft sogar einige Männer.. es ist einfach nur ekelhaft und ich fühle mich abstoßend.
Zweiter Punkt, ich hab meine Tage 3 mal bekommen als ich 15-16 war und dann nie wieder. Im Mai 2017 hatte ich sie das letzte Mal und da kann doch etwas nicht stimmen oder?
Ich vermute, dass bei mir etwas nicht stimmt und habe mich bis jetzt aber nicht zu einem Arzt getraut weil es mir so peinlich ist..
Können Hormone gegen diese Probleme helfen?Oder bekommt man da eine Lasertherapie gezahlt? Ich fühle mich einfach gar nicht mehr wohl, vor allem wenn ich andere Mädchen sehe und mich dagegen so männlich fühle. Überall diese dunklen, borstigen langen Haare.

...zur Frage

Nach dem Sport werde ich Rot. Was hilft?

Hey. Also immer wenn ich Sport mache bzw. Ich mich anstrenge (mein Körper emfindet es nur so, ich selber finde in den Moment nicht, dass ich mich anstrenge),werde ich Knallrot wie eine Tomate im Gesicht. Egal was ich mache! Und das ist echt peinlich! Was hilft dagegen?

...zur Frage

erröten vermeiden?

Hallo, ich bin männlich (15) und habe schon seit einigen Jahren das ätzende Problem bei den alltäglichsten Dingen rot zu werden (Hat in der 7. Klasse angefangen). An sich bin ich nicht schüchtern und rot werde ich nur bei den Mädels aus meiner Klassenstufe. Ich kann es mir nicht erklären aber es ist mega peinlich und manchmal habe ich sogar regelrecht Angst vorm erröten. Ich habe mich auch schon im Internet erkundigt wie sich das vermeiden lässt aber wirklich was gefunden have ich nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Grüße

...zur Frage

Gesicht wird bei geringer Anstrengung rot?

Wenn ich auch nur eine Runde um den Sportplatz jogge ist mein Gesicht sofort knallrot! Das ist total peinlich, denn dann nennen mich alle immer Tomate! Habt ihr Tipps, damit mein Gesicht nicht sofort rot wird? Oder nur leicht rot?

...zur Frage

Schreckliche Angst vor Referaten?

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem, das mich sehr belastet. Bisher habe ich es immer ignoriert, aber es wurde immer schlimmer. Es ist nicht nur die Angst vor Referaten, sondern allgemein das Sprechen mit vielen Leuten. Ich werde dann immer knallrot, zittere total, meine Stimme wird zittrig und ich habe das Gefühl gleich los zu weinen und würde am liebsten wegrennen. Das ist mir sehr peinlich, aber ich kann es nicht unterdrücken und habe wirklich riesengroße Angst vor solchen Situationen. Ich bin jetzt in einer neuen Klasse und wir müssen hier viele Referate halten und nun weiß ich einfach nicht, wie ich das schaffen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?