Hilfe! Springreiten!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was/ wann ins kreuz fallen? bist du schon gesprungen und hast idesen fehler bemerkt oder willst du es einfach schonmal im vorraus wissen?

wichtig ist, dass du den leichten sitz beherschst und den pferd flüssig springt. trainiere mit stangen und fange dann mit einem kleinen sprung an. reite im leichten sitz auf das hindernis zu. beim absprung streckst du die arme vor und gehst mit der bewegung des pferdes über den sprung. versuche ihn nicht zu behindern oder zu stören. so bald dein pferd landet, gehst du mit dem gewicht wieder nach hinten. es ist einfach eine übungssache mit der bewegung zu gehen. reite im leichten istz nach dem sprung weiter, so vermeidest du sowieso den kontakt mit der sattelfläche und kannst gleich den nächsten sprung angehen

nimm dir beim springen jemanden dazu der weis wies geht und lass ihn deinen sitz korrigieren.

maimai148 31.10.2012, 12:56

genaus so finde ich es auch also ich hatte mit einem guten springpferd angefangen das eigendlich alles alleine gemacht hat und so konnte ich es gut lernen das ich mich nicht noch auf alles andere konzentrieren musste also am besten ist es wwenn du ein pferd hats das das alles schon etwas kennt :) viel erfog

0
Sissi1998 31.10.2012, 13:57
@maimai148

Ja ich bin schon gesprungen und immer übern Hinderniss also kurz bevor es landet fall ich zu früh ins Kreuz... Danke :) Ach ja mein Pferd ist Sprungerfahren und liebt das Springen! ;)

0

hey, fange mit dem leichtensitz üben an!!!!!!! mir hat es geholfen vor dem springen mit dem leichten sitz abwechselnd trab und gallop zu reiten,fange mit kleineren sprüngen an und bleibe einfach die ganze zeit beim springen im leichtensitz. wenn du der meinung bist du kannst es setzte dich nach dem sprung wieder hin :) also mir hats geholfen :) lg schnuffelmausi und viel glück und spaß

hay die erste frage iast ja wohl mit oder ohne sattel ?

Baroque 31.10.2012, 11:22

Wir gehen mal nicht davon aus, dass sie unverantwortlich ohne Sattel springt.

0

Was möchtest Du wissen?